Eintracht-Stürmer Bas Dost: Winter-Wechsel nach Belgien?

Frankfurt - Eintracht Frankfurts Stürmer Bas Dost (31) steht laut einem Bericht der niederländischen Zeitung "AD" unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Brügge.

Jubelt Bas Dost (31) bald im Trikot des FC Brügge?
Jubelt Bas Dost (31) bald im Trikot des FC Brügge?  © dpa/Uwe Anspach

Der 31 Jahre alte niederländische Fußballprofi sei sich mit dem belgischen Tabellenführer bereits einig, schrieb das Blatt.

Zuvor hatte "Bild" über den sich anbahnenden Transfer berichtet.

Dosts Vertrag beim hessischen Bundesligisten läuft bis zum 30. Juni 2022, er soll in Brügge ebenfalls bis 2022 unterschreiben.

Von der Eintracht gab es zunächst keine Stellungnahme.

Dost kam 2019 von Sporting Lissabon an den Main. In dieser Saison erzielte der Niederländer in 14 Einsätzen fünf Tore für die Eintracht.

In den beiden letzten Partien der Frankfurter vor der kurzen Weihnachtspause gegen Borussia Mönchengladbach (3:3) und den FC Augsburg (2:0) setzte Trainer Adi Hütter auf Top-Torjäger André Silva (25) als einzige Spitze.

Dost kam lediglich auf 13 Minuten Einsatzzeit.

Titelfoto: dpa/Uwe Anspach

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0