Eintracht Frankfurt und das Kolo-Muani-Dilemma: Spielt er heute bei den Bayern vor?

Frankfurt am Main - Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner (48) geht mit den Spekulationen über einen Wechsel von Stürmer-Senkrechtstarter Randal Kolo Muani (24) in der nächsten Saison zum FC Bayern München gelassen um.

Ist Eintracht-Top-Neuzugang Randal Kolo Muani (24) schon weitaus schneller wieder weg, als es den Frankfurtern lieb wäre?
Ist Eintracht-Top-Neuzugang Randal Kolo Muani (24) schon weitaus schneller wieder weg, als es den Frankfurtern lieb wäre?  © DPA/Tom Weller

"Ich mache mir keine Gedanken, was im Sommer sein wird", sagte der 48 Jahre alte Österreicher vor dem Bundesligaspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim Spitzenreiter in München. "Kolo ist bei uns gut aufgehoben, schauen wir mal, was passiert."

Der französische Vizeweltmeister habe aber die Fähigkeit, bei einem Topklub zu spielen. "Wir haben nicht so viel Geld wie die Bayern", meinte Glasner.

Er freue sich aber, dass das Management des 24 Jahre alten Angreifers sich so klar dazu bekannt habe, dass Kolo Muani zunächst in Frankfurt bleiben solle, um "nachhaltig performen" zu können.

SGE-Coach Toppmöller verrät Hellmann-Geheimnis und hat einen großen Wunsch!
Eintracht Frankfurt SGE-Coach Toppmöller verrät Hellmann-Geheimnis und hat einen großen Wunsch!

Der Mittelstürmer war Anfang der Saison vom französischen Erstligisten FC Nantes in die Mainmetropole gekommen und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

Eine Ausstiegsklausel ist im Kontrakt nicht enthalten.

Titelfoto: DPA/Tom Weller

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: