Eintracht Frankfurt will mit neuer Abwehr Heimsieg gegen den BVB

Frankfurt am Main - Eintracht Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner (48) plant seine Defensive im Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky) umzustellen.

Wegen der Verletzungsmisere muss SGE-Coach Oliver Glasner (48) seine Abwehr gegen Borussia Dortmund auf mehreren Positionen umstellen.
Wegen der Verletzungsmisere muss SGE-Coach Oliver Glasner (48) seine Abwehr gegen Borussia Dortmund auf mehreren Positionen umstellen.  © dpa/Marius Becker

"Ich werde die Abwehr verändern, weil Lenz ausfällt. Tuta wird auf jeden Fall spielen, bei Luca Pellegrini ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch", sagte Glasner am Freitag.

Christopher Lenz (28) hatte sich Mittwochabend beim 2:1-Erfolg in der Champions-League gegen Olympique Marseille am linken Oberschenkel verletzt.

Außerdem in der Startelf stehen werden die beiden Ex-Dortmunder Sebastian Rode (32) und Mario Götze (30).

Entscheidende Europa-Partie: SGE-Leihgabe Jakic ist gegen Eintracht besonders heiß
Eintracht Frankfurt Entscheidende Europa-Partie: SGE-Leihgabe Jakic ist gegen Eintracht besonders heiß

Der WM-Held von 2014 konnte aufgrund von Rückenschmerzen in den vergangenen beiden Tagen nur wenig individuell trainieren. Für Ansgar Knauff (20), der nach seiner Verletzung erstmals wieder zurück auf dem Trainingsplatz war, komme ein Einsatz gegen Dortmund noch zu früh, erklärte Glasner.

Weitere grundlegende Veränderungen gegen den Tabellennachbarn aus dem Ruhrgebiet plant der Chefcoach indes nicht.

"Wir haben eine ziemlich fortgeschrittene Saison und wir können, werden und wollen unsere Spielanlagen nicht grundlegend verändern. Wir vertrauen auf unsere Stärken und Qualitäten", sagte der Österreicher.

Mit diesen will Glasner gegen einen "extrem konterstarken" Gegner den nächsten Heimsieg feiern.

Titelfoto: dpa/Marius Becker

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: