Eintracht-Torwart Trapp sagt Manchester ab, die wollen nun anderen National-Keeper

Frankfurt am Main - Kollektives Aufatmen bei allen Eintracht-Fans! Manchester United und Kevin Trapp (32) kommen vorerst nicht zusammen. Der 32-Jährige sagte dem Premier-League-Verein ab.

SGE-Keeper Kevin Trapp (32) wird Eintracht Frankfurt wohl weiter erhalten bleiben.
SGE-Keeper Kevin Trapp (32) wird Eintracht Frankfurt wohl weiter erhalten bleiben.  © dpa/Sebastian Gollnow

Zuvor wurde berichtet, dass auch die Briten von einer Verpflichtung absehen.

Wie der "Telegraph" schreibt, ist der deutsche Fußball-Nationalhüter aus Sicht des Premier-League-Clubs zu teuer. United wolle nicht die von Eintracht Frankfurt geforderten 25 Millionen Euro zahlen.

Demnach konzentrieren sich Manchester nun auf den slowakischen Nationalkeeper Martin Dubravka (33) von Newcastle United. Die Red Devils sollen bereits Gespräche mit dem Ligarivalen aufgenommen haben.

In Gedenken an "Holz": Eintracht gegen Augsburg vor großer Europa-Chance
Eintracht Frankfurt In Gedenken an "Holz": Eintracht gegen Augsburg vor großer Europa-Chance

Trapp hat beim Europa-League-Sieger aus Hessen einen Vertrag bis 30. Juni 2024. Medienberichten zufolge soll Manchester ihm einen Vierjahresvertrag angeboten haben, den der 32-Jährige auch annehmen wollte.

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche (41) hat allerdings keinerlei Interesse an einem Verkauf von Trapp.

"Transfergerüchte und Spekulationen gehören besonders in dieser Phase der Saison dazu. Kevin ist ein außergewöhnlicher Torwart, ein Leader und wichtiger Spieler. Wir sind nicht an einem Abgang interessiert", sagte Krösche der "Süddeutschen Zeitung" am Donnerstag.

Kevin Trapp setzt voll auf seine Zukunft bei Eintracht Frankfurt

Mit Eintracht Frankfurt feierte Kevin Trapp unter anderem den Europa-League-Titel in der vergangenen Saison.
Mit Eintracht Frankfurt feierte Kevin Trapp unter anderem den Europa-League-Titel in der vergangenen Saison.  © DPA/Arne Dedert

Gegenüber der "Bild" hat sich Trapp mittlerweile persönlich zu den Transfergerüchten geäußert.

"In den vergangenen Tagen wurde viel über das Interesse von Manchester United berichtet. Es ist richtig, dass ein schriftliches Angebot vorliegt. Manchester United ist ein Weltverein. Dass ich mich mit so einem Angebot auseinandersetze und mir darüber Gedanken mache, kann, hoffe ich, jeder verstehen", so der 32-Jährige.

Und weiter: "Gestern habe ich den Verantwortlichen beider Vereine mitgeteilt, dass ich mich für die Eintracht entschieden habe. Ich habe hier mit der Eintracht sensationelles erlebt und wir haben zusammen Geschichte geschrieben. Der Saisonstart war holprig, aber ich habe absolutes Vertrauen in uns."

Bundesliga-Urgestein verlängert Vertrag und löst gewaltige Verwirrung aus
Eintracht Frankfurt Bundesliga-Urgestein verlängert Vertrag und löst gewaltige Verwirrung aus

Diese Message wird die Herzen aller Eintracht-Anhänger zukünftig nun wieder etwas ruhiger schlagen lassen.

Originalmeldung vom 25. August, 8.31 Uhr; aktualisiert um 9.15 Uhr

Titelfoto: dpa/Sebastian Gollnow

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: