Eintracht will Nagelsmann-Co Toppmöller als neuen Trainer: Machen die Bayern alles zunichte?

Frankfurt am Main/München - Die bevorstehende Verpflichtung von Dino Toppmöller (42) als Trainer von Eintracht Frankfurt hängt einem Medienbericht zufolge noch immer auch an Rekordmeister Bayern München.

Geht es nach dem Willen der Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt, wird Dino Toppmöller (42) schon bald der neue Trainer der SGE sein.
Geht es nach dem Willen der Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt, wird Dino Toppmöller (42) schon bald der neue Trainer der SGE sein.  © dpa/Sven Hoppe

Wie die "Bild" am Montag schrieb, verhandeln die beiden Klubs über die Ablöse des 42-Jährigen, der als ehemaliger Assistent von Julian Nagelsmann (35) noch immer an die Münchner gebunden ist.

Dem Vernehmen nach geht es um eine mittlere sechsstellige Summe, die sich auf circa 500.000 Euro belaufen soll. Zusätzliche Schwierigkeiten könnte dabei der Wechsel in der Vereinsführung der Bayern machen. Der ehemalige Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic (46) musste nach dem Saisonende gehen.

Es wird erwartet, dass Toppmöller, dessen Vater Klaus (71) die Eintracht vor 30 Jahren trainierte, zeitnah als Nachfolger von Oliver Glasner (48) vorgestellt wird.

In Gedenken an "Holz": Eintracht gegen Augsburg vor großer Europa-Chance
Eintracht Frankfurt In Gedenken an "Holz": Eintracht gegen Augsburg vor großer Europa-Chance

Der Österreicher soll am Montag beim hessischen Pokalfinalisten verabschiedet werden, die Trennung steht schon seit Anfang Mai fest.

FC Bayern fordert rund 500.000 Euro von der Eintracht für Dino Toppmöller

Am Sonntag hatte die Eintracht mitgeteilt, dass auch die beiden Glasner-Assistenten Michael Angerschmid (49) und Ronald Brunmayr (48) gehen werden.

Torwarttrainer Jan Zimmermann (38) soll seinen bis 30. Juni 2024 gültigen Vertrag erfüllen.

Titelfoto: dpa/Sven Hoppe

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: