Erster Profivertrag: Eintracht Frankfurt bindet Jung-Talent Antonio Foti

Frankfurt am Main - Bundesligist Eintracht Frankfurt stattet sein Talent Antonio Foti (18) ab sofort mit einem Profivertrag aus.

Antonio Foti (18) ist bereits seit Januar 2020 ein Spieler von Eintracht Frankfurt. Damals wechselte der Teenager von Omonia Nikosia an den Main.
Antonio Foti (18) ist bereits seit Januar 2020 ein Spieler von Eintracht Frankfurt. Damals wechselte der Teenager von Omonia Nikosia an den Main.  © IMAGO / Sportfoto Rudel

Dies teilten die Hessen am Donnerstag mit. Der 18 Jahre alte zentrale Mittelfeldspieler kam im Januar 2020 von Omonia Nikosia nach Frankfurt.

Der zypriotische Juniorennationalspieler mit bulgarischen Wurzeln brachte es seitdem auf 14 Partien für die U19- sowie vier Spiele für die U17-Auswahl der Adlerträger.

In der aktuellen Spielzeit der A-Junioren-Bundesliga erzielte Foti in zehn Matches fünf Treffer und steuerte vier Assists bei.

Erster Wintertransfer fix! Eintracht schnappt sich US-Megatalent
Eintracht Frankfurt Erster Wintertransfer fix! Eintracht schnappt sich US-Megatalent

Schon in der Sommervorbereitung durfte er bei den Profis mitwirken und gab somit den entscheidenden Impuls für den nächsten Schritt seitens der Vereinsführung.

Zyperns U-Nationalspieler Antonio Foti überzeugte in der Saisonvorbereitung von Eintracht Frankfurt

Beim Bundesliga-Team von Cheftrainer Oliver Glasner (47) hat er die Nummer 46 erhalten.

Titelfoto: IMAGO / Sportfoto Rudel

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: