Henni Nachtsheim mobilisiert Eintracht-Fans für Online-Chor

Frankfurt - Comedian Henni Nachtsheim (62) hat die Fans von Eintracht Frankfurt während der Corona-Krise mit Erfolg für einen Online-Chor mobilisiert. "Die Resonanz ist enorm", sagte ein Vereinssprecher am Dienstag.

Comedian Henni Nachtsheim (62) ist ein großer Eintracht-Fan.
Comedian Henni Nachtsheim (62) ist ein großer Eintracht-Fan.  © Screenshot Facebook/Eintracht Frankfurt

In einem Clip, der vergangene Woche auf der Facebook-Seite von Eintracht Frankfurt veröffentlicht wurde, hatte Badesalz-Mitglied Nachtsheim dazu aufgerufen, den bei den Fans so beliebten Song "Im Herzen von Europa" zu Hause zu singen und aufzuzeichnen. 

Aus den eingesendeten Videos werde dann eine Collage gebastelt. Laut dem Sprecher sind bislang um die 1300 Beiträge eingegangen.

"Dass das gerade blöde Zeiten, schwierige Zeiten sind, brauche ich nicht erklären, das weiß jeder von Euch selber", sagte Nachtsheim in dem Clip. 

"Wenn wir schon nicht im Stadion zusammen singen könne, vielleicht können wir diese Sehnsucht danach so ein bisschen abmindern, indem wir es zumindest alle gemeinsam von daheim singen - und so vielleicht einen gigantischen tollen Eintracht-Frankfurt-Online-Chor bilden."

Die Video-Collage soll laut Vereinsangaben am kommenden Sonntag um 18 Uhr ausgespielt werden. 

Zuvor wurde "Im Herzen von Europa" vom Frankfurter Polizeichor gesungen.

Titelfoto: Screenshot Facebook/Eintracht Frankfurt

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0