Juve erhöht Angebot für Kostic: Frankfurt-Star jetzt endgültig weg?

Frankfurt am Main - Bereits zu Beginn des Transfer-Sommers verdichteten sich die Anzeichen für einen Abgang von Eintracht Frankfurts Filip Kostic (29) zu Juventus Turin. Jetzt haben die Italiener wohl ein verbessertes Angebot vorgelegt.

Es könnte bald traurige Gewissheit herrschen: Juventus Turin erhöhte ihr Angebot für einen Transfer von Frankfurts Filip Kostic (29).
Es könnte bald traurige Gewissheit herrschen: Juventus Turin erhöhte ihr Angebot für einen Transfer von Frankfurts Filip Kostic (29).  © Arne Dedert/dpa

Laut übereinstimmenden italienischen Medienberichten hat Juventus Turin im Poker um den serbischen Flügelflitzer des hessischen Bundesligisten noch einmal nachgelegt.

Demnach sei der Serie-A-Rekordmeister mittlerweile bereit, zwölf Millionen Euro Ablöse plus etwaige Bonuszahlungen auf den Tisch zu legen.

Damit wollen die "Bianconeri" mutmaßlich ihren Mitbewerber aus England ausstechen. West Ham United bietet aktuell nämlich 15 Millionen Euro für einen Transfer des Frankfurter Flankengotts.

Mario Götze verlängert bei Eintracht Frankfurt: Verein und Stadt "ins Herz geschlossen"
Eintracht Frankfurt Mario Götze verlängert bei Eintracht Frankfurt: Verein und Stadt "ins Herz geschlossen"

Doch Kostic bevorzugt wohl generell einen Wechsel in die italienische Liga. Bei Juve würde er auf seinen Landsmann Dušan Vlahović (22) treffen, mit dem er bereits in der Nationalmannschaft prächtig harmonierte.

Das Wechseltheater um den besten Spieler der vergangenen Europa-League-Saison zieht sich nun schon über einige Monate und sorgt bei Fans sowie Verantwortlichen immer wieder für hohen Blutdruck.

Am Freitagabend (20.30 Uhr/Sat.1 und DAZN) trifft Kostic, dessen Vertrag bei der SGE im Sommer 2023 ausläuft, mit den Adlerträgern zum Bundesliga-Auftakt auf den FC Bayern München. Vielleicht folgt in dieser Partie unmittelbar das nächste Bewerbungsschreiben des Serben.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: