Londoner Premier-League-Klub will Eintracht-Star im Winter holen!

Frankfurt am Main - Einen Wechsel im Sommer schloss Djibril Sow (25) zuletzt aus. Im Winter-Transferfenster möchte wohl ein Klub aus der Premier League erneut bei Eintracht Frankfurt wegen dem 25-Jährigen anklopfen.

Laut englischen Medienberichten hat Crystal Palace starkes Interesse daran, Eintracht Frankfurts Djibril Sow (25, l.) im Winter zu verpflichten.
Laut englischen Medienberichten hat Crystal Palace starkes Interesse daran, Eintracht Frankfurts Djibril Sow (25, l.) im Winter zu verpflichten.  © Christophe Gateau/dpa

Beim hessischen Bundesligisten ist Djibril Sow in der Mittelfeldzentrale gesetzt und wichtiger Leistungsträger.

Seine außerordentlichen Qualitäten blieben auch der Premier League nicht verborgen. Neben dem bereits bekannten Interesse am Schweizer Nationalspieler von Nottingham Forest wollte wohl ein weiterer englischer Verein den Eintracht-Kicker kurz vor Ende des Transferfensters im Sommer verpflichten.

Die Rede ist von Crystal Palace, die laut einem Bericht von "The Athletic" wohl heiß darauf sind, im Winter einen neuen Anlauf bei Sow zu starten und bereit wären, zwischen 20 und 25 Millionen Euro für den Mittelfeldmotor der SGE auf den Tisch zu legen.

In Gedenken an "Holz": Eintracht gegen Augsburg vor großer Europa-Chance
Eintracht Frankfurt In Gedenken an "Holz": Eintracht gegen Augsburg vor großer Europa-Chance

Sow und England? Da war doch was! Gegenüber der "Bild" verriet der Rechtsfuß erst vor ein paar Tagen, dass die Premier League ein lang gehegter Wunsch von ihm sei. "Es war auch enorm lukrativ für Eintracht Frankfurt", berichtet der Schweizer über seine England-Angebote.

Trotz allem entschied er sich vorerst gegen einen Wechsel auf die Insel. "Mein Bauchgefühl hat entschieden, dass ich hierbleibe", erklärte er damals. Ob besagtes Bauchgefühl auch im Januar 2023 sich so anfühlt wie im August dieses Jahres, bleibt letztlich abzuwarten.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: