Mit diesen Sätzen macht Kolo Muani allen Eintracht-Fans Hoffnung!

Frankfurt am Main - Positive Neuigkeiten für Eintracht Frankfurt nach dem bitteren CL-Aus! Wunderstürmer Randal Kolo Muani (24) äußerte sich in einem aktuellen Interview vielversprechend hinsichtlich seiner Eintracht-Zukunft.

Eintracht Frankfurts Shootingstar Randal Kolo Muani (24) bleibt den Hessen möglicherweise auch über den Sommer hinaus erhalten.
Eintracht Frankfurts Shootingstar Randal Kolo Muani (24) bleibt den Hessen möglicherweise auch über den Sommer hinaus erhalten.  © Arne Dedert/dpa

Kolo Muani kam im vergangenen Sommer für lau zur SGE. Wieso sich um ihn nicht damals schon mehrere Top-Klubs bemüht haben, ist spätestens seit seiner diesjährigen Break-out-Saison völlig unverständlich.

Mittlerweile ist der Marktwert des Hessen-Knipsers, der in der aktuellen Spielzeit bei 16 Toren und 14 Vorlagen in 34 Pflichtspielen steht, mit etwa 100 Millionen Euro explodiert.

Zuletzt berichtete unter anderem die Bild, dass Manchester United eine 120-Millionen-Offerte für den Franzosen vorbereite. Sicher ist: Viele Topklubs, die im Sommer nach einem neuen Mittelstürmer suchen, werden sich mit dem Top-Scorer der Bundesliga beschäftigen!

Bleibt er über den Sommer hinaus? Götze-Zukunft wohl entschieden!
Eintracht Frankfurt Bleibt er über den Sommer hinaus? Götze-Zukunft wohl entschieden!

Der 24-Jährige selbst stellte allerdings jetzt in einem englischen Interview mit der DFL klar, wie er seine Zukunft plant.

Angesprochen auf das Interesse der europäischen Spitzenteams reagierte Muani entspannt: "Es ist nett, das zu hören. Aber ich beschäftige mich mit so etwas gar nicht."

Eintracht Frankfurt kann auf langfristige Zusammenarbeit mit Stürmer-Star Kolo Muani hoffen

Weiter, immer weiter: Kolo Muani (l.) will mit seinem Teamkollegen in dieser Saison noch die Champions-League-Plätze erreichen.
Weiter, immer weiter: Kolo Muani (l.) will mit seinem Teamkollegen in dieser Saison noch die Champions-League-Plätze erreichen.  © Swen Pförtner/dpa

Anschließend ergänzt er: "Mein Job ist hier in Frankfurt, ich habe einen Fünfjahresvertrag mit dem Klub abgeschlossen. Und ich habe einen riesigen Ehrgeiz mit Eintracht Frankfurt. Ich möchte mit dem Klub weit kommen und meinen Teamkollegen so viel helfen, wie ich kann."

Am gestrigen Abend im Champions-League-Rückspiel gegen die SSC Neapel konnte er eben nicht seinem Team helfen (rotgesperrt) und prompt verlor man 3:0, schied aus der Königsklasse aus und war vor allem in der Offensive zahnlos.

Muanis Äußerungen sollten allen, die es mit den Adlerträgern halten, jedoch Hoffnung auf einen Verbleib über diese Saison hinaus geben.

Kurioser Rundumschlag: Eintracht-Boss platzt trotz wichtigem Sieg der Kragen
Eintracht Frankfurt Kurioser Rundumschlag: Eintracht-Boss platzt trotz wichtigem Sieg der Kragen

Laut der Bild traf sich außerdem Muanis neuer Berater Moussa Sissoko zuletzt mit Sportvorstand Markus Krösche (42), um sich auszutauschen. Auch hier wurde von Beraterseite kein Druck auf die Hessen ausgeübt, um einen möglichen Wechsel voranzutreiben.

Das Ziel des französischen Nationalspielers für den Rest der Saison sei es, mit den Hessen noch die Champions League zu erreichen. Dafür könnte er bei seiner Rückkehr in den Kader am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) gegen den 1. FC Union Berlin bereits Taten folgen lassen.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: