Nach bärenstarker Leistung im DFB-Pokal: Bleibt Eintracht-Star jetzt doch?

Frankfurt am Main - Lange war es ruhig um Eintracht Frankfurts Verteidiger Evan N'Dicka (23). Nun soll sich seine Zukunft allerdings schnellstmöglich entscheiden.

Evan N'Dicka (23, M.) feierte mit seinen französischen Kollegen Randal Kolo Muani (24, r.) und Junior Dina Ebimbe (22) den Einzug ins DFB-Pokalfinale. Seine Zukunft bei der Eintracht ist weiterhin offen.
Evan N'Dicka (23, M.) feierte mit seinen französischen Kollegen Randal Kolo Muani (24, r.) und Junior Dina Ebimbe (22) den Einzug ins DFB-Pokalfinale. Seine Zukunft bei der Eintracht ist weiterhin offen.  © Tom Weller/dpa

Insgeheim hoffen wohl viele SGE-Fans doch noch auf einen Verbleib von Abwehrrecke Evan N'Dicka, denn eine klare Absage von ihm liegt bis heute nicht vor.

Im DFB-Pokal-Halbfinale sah man zudem endlich wieder den alten N'Dicka - zweikampf- und kopfballstark, schnell und sogar torgefährlich.

Eine wahre Masterclass legte der 23-Jährige beim 3:2-Triumph der Eintracht gegen den VfB Stuttgart auf das grüne Parkett. Zwischenzeitlich schoss der Franzose sogar das extrem wichtige Ausgleichstor zum 1:1 per sehenswerter Volleyabnahme unmittelbar nach der Halbzeitpause.

Eintracht-Coach kontert nach Rasen-Debakel bei DFB-Triumph: "Kein Alibi suchen"
Eintracht Frankfurt Eintracht-Coach kontert nach Rasen-Debakel bei DFB-Triumph: "Kein Alibi suchen"

Wie maßgeblich der Treffer von N'Dicka für sein Team war, unterstrich nach dem Abpfiff auch Kapitän Sebastian Rode (32): "Wir hatten das Glück, dass der Ball Evan vor die Füße fällt. So einen Dosenöffner brauchten wir.​ Und das Tor gibt dann noch mal Kraft."

Später in der Pokalnacht hielt er gemeinsam mit seinen Abwehrkollegen trotz Dauerdruck der Stuttgarter den Laden dicht und sorgte so für den nächsten Finaleinzug der Adlerträger. Mit solchen Leistungen ist der 1,92-Mann sicher interessant für jeden europäischen Top-Klub.

Berater drängt auf ablösefreien Wechsel: Evan N'Dicka möchte möglicherweise doch bleiben

Nach seinem wichtigen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich ließ sich Evan N'Dicka zurecht von Fans und Mitspielern feiern.
Nach seinem wichtigen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich ließ sich Evan N'Dicka zurecht von Fans und Mitspielern feiern.  © Thomas KIENZLE/AFP

Das Warten der Fans auf eine Entscheidung hinsichtlich der Zukunft des Linksfußes hat bald wohl ein Ende. Aktuellen Bild-Informationen zufolge soll in den Tagen nach dem DFB-Pokal-Halbfinale ein klärendes Gespräch mit Sportvorstand Markus Krösche (42) stattgefunden haben. Mittlerweile soll klar sein, dass sich N'Dicka einen Eintracht-Verbleib doch sehr gut vorstellen könnte.

Problematisch sei eher das Verhalten des Beraters, der im Sommer bei einem ablösefreien Wechsel eine hohe Provision kassieren würde und deshalb auf einen Transfer drängt - AS Rom galt diesbezüglich zuletzt als favorisiertes Ziel. Nun also eine mögliche Kehrtwende!

Lange galt ein Verbleib bei den Hessen als nahezu ausgeschlossen, doch ein neues Vertragsangebot bis 2026 liegt dem Innenverteidiger weiterhin vor und wer weiß, ob der Finaleinzug ihn nicht noch einmal umstimmen konnte. Auf der anderen Seite wäre ein Abschied mit dem DFB-Pokalsieg nach seinen letztjährigen Verdiensten schon beinahe romantisch.

Erstmeldung: 5. Mai 2023, 09.46 Uhr. Aktualisiert: 19. Mai, 11.42 Uhr

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: