Vor DFB-Pokal: So steht es um zwei Eintracht-Verletzte!

Frankfurt am Main - Großes Aufatmen bei Eintracht Frankfurt vor dem wichtigen Pflichtspiel-Auftakt im DFB-Pokal gegen den 1. FC Magdeburg.

Evan Ndicka (22, l.) und Kevin Trapp (32) können wohl beiden im DFB-Pokal gegen den 1. FC Magdeburg spielen.
Evan Ndicka (22, l.) und Kevin Trapp (32) können wohl beiden im DFB-Pokal gegen den 1. FC Magdeburg spielen.  © Montage: Arne Dedert/dpa

In der ersten Runde des Deutschen Pokals kann der Bundesligist aus Hessen auf seinen zuvor angeschlagenen Stammtorhüter Kevin Trapp (32) bauen. Der SGE-Keeper musste aufgrund einer Erkältung zuletzt etwas kürzertreten, soll nun aber wieder mit von der Partie sein.

Um den verletzten Evan Ndicka (22) machten sich die Fans vor dem Saison-Auftakt schon mehr Sorgen. Aber auch dessen Waden-Leiden sind mittlerweile fast vollständig auskuriert, sodass der Abwehrrecke eine valide Option für das Aufeinandertreffen mit dem Zweitliga-Aufsteiger aus der sachsen-anhaltinischen Hauptstadt ist.

"Ich gehe davon aus, dass sie wieder zur Verfügung stehen. Bei Kevin war es ein Infekt, der sich schnell wieder gelegt hat. Er wird im Tor stehen", berichtete Chefcoach Oliver Glasner (47) am Freitag.

Englische Horror-Woche endet für die Eintracht im Augsburger Schnee-Chaos
Eintracht Frankfurt Englische Horror-Woche endet für die Eintracht im Augsburger Schnee-Chaos

"Evan hat nach zehn Tagen ohne Probleme das erste Mal trainiert. Sollte er die nächsten beiden Tage auch problemlos bestreiten können, wird er nach Magdeburg mitfahren und aller Voraussicht nach auch spielen", gewährte der Eintracht-Übungsleiter Einblicke in die Spielvorbereitung.

Die Begegnung zwischen den Adlerträgern und dem 1. FCM könnt ihr am Montag live um 20.45 Uhr in der ARD oder bei den Kollegen von Sky mitverfolgen.

Titelfoto: Montage: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: