WM-Schmach für Deutschland: Eintracht-Coach Glasner ist wenig überrascht

Frankfurt am Main - Für Oliver Glasner (48) kam das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft in der Gruppenphase der Weltmeisterschaft in Katar nicht überraschend.

Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner (48, r.) hatte das WM-Aus des Nationalteams wohl bereits nach der Japan-Niederlage kommen sehen.
Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner (48, r.) hatte das WM-Aus des Nationalteams wohl bereits nach der Japan-Niederlage kommen sehen.  © Montage: DPA/Torsten Silz, Martin Meissner/AP/dpa

Für den Erfolgstrainer von Bundesligist Eintracht Frankfurt lag der Grund dafür bereits im ersten Spiel. Dadurch habe man es nicht mehr selbst in der Hand gehabt, sagte der Österreicher am Freitag dem Sender Hit Radio FFH.

"Das Ausscheiden ist in Wahrheit mit dem ersten Spiel gegen Japan schon fast passiert. Gestern war es ein Spiel wie schon das ein oder andere von Deutschland, offensiv wahnsinnig viele Chancen erspielt, aber trotzdem immer anfällig für Gegentore.

Das zieht sich, glaube ich, schon seit längerer Zeit ein bisschen durch", sagte Glasner.

Titelfoto: Montage: DPA/Torsten Silz, Martin Meissner/AP/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: