Zwei Entscheidungen bringen Aufwind: Eintracht heiß auf ersten Saisonsieg

Frankfurt am Main/Bremen - Eintracht Frankfurt will im schweren Auswärtsspiel bei Aufsteiger Werder Bremen am Sonntagabend (17.30 Uhr/DAZN) den ersten Dreier der laufenden Bundesliga-Saison einfahren.

Er bleibt: SGE-Keeper Kevin Trapp (32) will mit seiner Eintracht gegen Werder Bremen den ersten Dreier der aktuellen Bundesliga-Saison holen.
Er bleibt: SGE-Keeper Kevin Trapp (32) will mit seiner Eintracht gegen Werder Bremen den ersten Dreier der aktuellen Bundesliga-Saison holen.  © CHRISTOF STACHE / AFP

Für gute Stimmung und ein wenig Auftrieb bei den Hessen sorgten gleich zwei Entscheidungen, die in dieser Woche fielen.

Zum einen wird SGE-Keeper und langjähriger Leistungsträger Kevin Trapp (32) den Adlerträgern erhalten bleiben und nicht zu Manchester United in die Premier League wechseln.

Zum anderen freuten sich Spieler und Verantwortliche der Mannen vom Main über die gelungene Champions-League-Auslosung, die ihnen attraktive Paarungen bescherte.

Besonderer Trick? Das steckte wirklich hinter dem Eintracht-Boss-Ausraster
Eintracht Frankfurt Besonderer Trick? Das steckte wirklich hinter dem Eintracht-Boss-Ausraster

Die Europa-League-Sieger treffen in der Königsklasse auf Tottenham Hotspur, Sporting Lissabon und Olympique Marseille. Neben den tollen Reisezielen für die SGE-Anhänger rechnet man sich in der sehr ausgeglichenen Gruppe auch gute Chancen auf den Achtelfinaleinzug aus.

Den Start der Gruppenphase bildet dabei das Duell gegen den Vertreter aus der portugiesischen Hauptstadt am 7. September (18.45 Uhr).

Darüber hinaus sieht es auch personell für die Glasner-Elf aktuell wieder besser aus. Bis auf die Langzeitverletzten Almamy Touré (26), Aurélio Buta (25) und Ajdin Hrustic (26) sind alle Spieler im Weserstadion einsatzfähig.

Titelfoto: CHRISTOF STACHE / AFP

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: