Bayerns Davies im Krankenhaus: Bellingham will sich persönlich entschuldigen!

Dortmund - Es war ein unabsichtlicher Tritt mit Folgen: Jude Bellingham (19) von Borussia Dortmund will sich bei Alphonso Davies (21) vom FC Bayern München für seinen Kopftreffer im Topspiel der Bundesliga entschuldigen.

Jude Bellingham (19, r.) von Borussia Dortmund will sich bei Alphonso Davies (21) vom FC Bayern München nach einem Tritt an den Kopf entschuldigen.
Jude Bellingham (19, r.) von Borussia Dortmund will sich bei Alphonso Davies (21) vom FC Bayern München nach einem Tritt an den Kopf entschuldigen.  © Bernd Thissen/dpa

Er habe sich die entsprechende Nummer besorgt, "und ich will ihm eine Nachricht schicken, um mich zu entschuldigen", sagte der 19-Jährige nach dem verrückten 2:2-Unentschieden gegen die Münchner. "Sein Kopf war zwar etwas tief, aber ich habe ihn getroffen. Jeder, der mich kennt, weiß: Ich gehe in Zweikämpfe, aber ich will nie jemanden verletzen."

Der früh verwarnte Bellingham hatte Davies kurz vor der Pause mit dem Fuß im Gesicht getroffen.

Der Außenverteidiger war daraufhin ausgewechselt und mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht worden. Bayern-Coach Julian Nagelsmann (35) sagte nach dem Spiel, das sei ein Platzverweis gewesen, "und zwar ein lupenreiner".

Tauschgeschäft? FC Bayern hat Auge auf Star von Real Madrid geworfen!
FC Bayern München Tauschgeschäft? FC Bayern hat Auge auf Star von Real Madrid geworfen!

Schiedsrichter Deniz Aytekin (44) hatte die Aktion als unabsichtlich bewertet und weiterlaufen lassen. "In der Szene hat mir die letzte Überzeugung gefehlt, da auf Gelb-Rot zu gehen und so ein Spiel zu entscheiden", sagte der Referee zum Vorfall.

Und er merkte an, dass die erste Verwarnung gegen Bellingham eine "Kann-Gelbe-Karte" gewesen sei. "Ich kann jeden verstehen, der die Szene anders auslegt. Es gibt Situationen, die sind nicht schwarz und weiß", ergänzte Aytekin.

Titelfoto: Bernd Thissen/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: