Bayern-Coach in der Kritik: Nach Kahn stärkt ihm nun auch Präsident Hainer den Rücken

München - Nach Oliver Kahn (53) hat auch Präsident Herbert Hainer (54) Trainer Julian Nagelsmann (35) beim FC Bayern München den Rücken gestärkt.

FC-Bayern-Präsident Herbert Hainer (54) stärkt dem Trainer der Münchner Profis den Rücken.
FC-Bayern-Präsident Herbert Hainer (54) stärkt dem Trainer der Münchner Profis den Rücken.  © David Inderlied/dpa

"Wir sind von Julian Nagelsmann und unserer ganzen Mannschaft komplett überzeugt. Nach der Länderspielpause werden wir wieder richtig angreifen, wie man es vom FC Bayern kennt. Die Saison hat gerade erst begonnen, und wir wissen, dass wir das Potenzial haben, um unsere großen Ziele zu erreichen", sagte Hainer in "Münchner Merkur" und "tz" für die Dienstagsausgaben.

"Vier sieglose Bundesligaspiele sind beim FC Bayern selbstverständlich nicht das, was sich unsere Fans und wir alle uns vorstellen. Allerdings sehen wir auch die Vielzahl an Torchancen, die sich unsere Mannschaft in jeder Begegnung erspielt und die sich aktuell nicht in unseren Ergebnissen spiegelt", sagte Hainer.

Kahn hatte am Sonntag gesagt, dass sich der Verein "nicht mit irgendwelchen anderen Trainern" beschäftige.

Harry Kane und Dier treffen Ex-Kollegen: FC Bayern zu Gast bei Tottenham
FC Bayern München Harry Kane und Dier treffen Ex-Kollegen: FC Bayern zu Gast bei Tottenham

"Wir sind von Julian total überzeugt", sagte der frühere Nationaltorwart beim Besuch des deutschen Fußball-Rekordmeisters auf dem Oktoberfest.

In Königsklasse stärker als in der Bundesliga

Die Münchner sind in der Champions League mit zwei Siegen klar auf Achtelfinal-Kurs, in der Bundesliga belegen sie nach einem 0:1 beim FC Augsburg mit einem Rückstand von fünf Punkten auf Tabellenführer 1. FC Union Berlin nur Rang fünf.

Nach der Länderspielpause geht es in der Bundesliga weiter mit einem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen.

Danach folgen der Liga-Gipfel bei Borussia Dortmund und ein Heimspiel gegen den SC Freiburg. Zwischendrin wollen die Münchner in der Champions League mit zwei Spielen gegen Viktoria Pilsen das Achtelfinal-Ticket buchen.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: