Pflichtsieg geplant: FC Bayern will Mainz ohne Punkte nach Hause schicken

München - Der FC Bayern München will am Sonntag (18 Uhr) erfolgreich in das neue Jahr kommen.

Kapitän Manuel Neuer (34) will mit seinem Team den ersten Sieg des Jahres einfahren. (Archiv)
Kapitän Manuel Neuer (34) will mit seinem Team den ersten Sieg des Jahres einfahren. (Archiv)  © Maxim Shemetov/REUTERS POOL/dpa

Der deutsche Serienmeister empfängt in der Fußball-Bundesliga den abstiegsbedrohten FSV Mainz 05.

"Die Mannschaft will einen guten Start ins Jahr 2021", sagte Bayern-Trainer Hansi Flick.

Seine Spieler hätten nach der kurzen Weihnachtspause im Training wieder einen frischeren Eindruck gemacht, berichtete Flick.

Er muss auf den noch nicht wieder einsatzfähigen Flügelstürmer Kingsley Coman (24) verzichten. Die Mainzer gastieren in der Allianz Arena mit dem dritten Trainer der Saison.

Nachwuchscoach Jan Siewert wird das Team in der Partie gegen die Bayern betreuen.

In der kommenden Woche soll ein neuer Cheftrainer präsentiert werden.

Titelfoto: Maxim Shemetov/REUTERS POOL/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0