Bayern-Verteidiger Sarr nach Knie-OP zurück im Lauftraining

München - Abwehrspieler Bouna Sarr (30) vom FC Bayern München hat rund drei Monate nach seiner Knie-Operation das Lauftraining wieder aufgenommen.

Bouna Sarr (30) trainiert nach seiner Knie-Operation wieder mit den Bayern.
Bouna Sarr (30) trainiert nach seiner Knie-Operation wieder mit den Bayern.  © Sven Hoppe/dpa

Ein Bild, das der Fußball-Bundesligist am Dienstag auf Twitter veröffentlichte, zeigte den 30-Jährigen auf dem Trainingsrasen an der Säbener Straße.

Der Senegalese hatte sich aufgrund von Problemen an der Patellasehne im September einem Eingriff unterzogen. Die WM in Katar, bei der sein Team im Achtelfinale an England scheiterte, verpasste der Verteidiger.

Für die Bayern stand Sarr, der seit seinem Wechsel 2020 keine große Rolle an der Isar spielt, in dieser Saison noch keine Minute auf dem Feld.

Neuer muss gegen BVB wohl auf die Bank, doch für einen anderen Star sieht es gut aus
FC Bayern München Neuer muss gegen BVB wohl auf die Bank, doch für einen anderen Star sieht es gut aus

Seit dem 28. November und vorerst bis zum 9. Dezember bereitet sich eine Münchner Rumpftruppe auf die Rückrunde vor. Nach einer Pause setzt der deutsche Rekordmeister am 3. Januar die Vorbereitung mit medizinischen Untersuchungen und der Leistungsdiagnostik fort.

Drei Tage später reisen die Münchner ins sechstägige Trainingslager nach Doha. Am 20. Januar wird es am 16. Spieltag bei RB Leipzig in der Bundesliga wieder ernst.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: