Vorzeitig gekickt: FC Bayern trennt sich vor Vertragsende von Youngster Arp

München/Kiel - Der lange als großes Sturmtalent gehandelte Fiete Arp (22) wird den FC Bayern München nach drei erfolglosen Jahren vorzeitig verlassen.

Einst als großes Sturmtalent gehandelt, dann drei Jahre ohne Bundesliga-Einsatz: Der FC Bayern trennt sich von Fiete Arp (22).
Einst als großes Sturmtalent gehandelt, dann drei Jahre ohne Bundesliga-Einsatz: Der FC Bayern trennt sich von Fiete Arp (22).  © Sven Hoppe/dpa

Nach Informationen der "Bild" haben sich der 22 Jahre alte Fußball-Profi und der deutsche Rekordmeister auf eine Auflösung des noch bis 2023 laufenden Vertrages geeinigt.

Dafür soll Arp nach Angaben der Zeitung eine Abfindung erhalten. Er hatte in München dem Vernehmen nach einen gut dotierten Millionenvertrag.

Arp war 2019 für eine Ablösesumme von drei Millionen Euro vom Hamburger SV nach München gewechselt. Er konnte die in ihn gesetzten Erwartungen aber nicht erfüllen. Mehrere Verletzungen warfen ihn dabei in der Anfangsphase zurück.

Bayern-Hammer im Sommer: Zieht es Kimmich zu Klopp nach Liverpool?
FC Bayern München Bayern-Hammer im Sommer: Zieht es Kimmich zu Klopp nach Liverpool?

Er bestritt kein Bundesligaspiel und wurde vorwiegend in der zweiten Mannschaft der Bayern eingesetzt. In der vergangenen Saison hatten die Münchner Arp an Holstein Kiel ausgeliehen. Beim Zweitligisten kam er auf 23 Punktspieleinsätze, in denen er allerdings auch nur zwei Tore erzielte.

Der Zweitligist kann nun auch für die kommende Saison vermutlich mit Arp planen. Der Stürmer war schon zum Trainingsauftakt am Montag in Kiel erschienen.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: