Publikumsliebling kehrt zurück! Claudio Pizarro wird Botschafter beim FC Bayern

München - Claudio Pizarro (41) kehrt zum FC Bayern München zurück!

Claudio Pizarro (41) wird Botschafter beim FC Bayern München.
Claudio Pizarro (41) wird Botschafter beim FC Bayern München.  © FC Bayern München AG

Der langjährige Bayern-Stürmer und Publikumsliebling wird in der Funktion als Botschafter dazu beitragen, den Namen, die Tradition und die Werte des FC Bayern in die Welt zu tragen, wie der Verein am Dienstag mitteilte.

"Ich bin sehr glücklich, zum FC Bayern als Botschafter zurückzukehren. Es ist ein Traum, wieder in München zu sein. Der FC Bayern wird immer als eine Familie bezeichnet, und genau so fühlt es sich an. Ich werde jetzt in meiner neuen Rolle wieder alles für diesen Verein geben – wie früher als Spieler", so der 41-jährige Peruaner.

Pizarro trug über neun Spielzeiten das Trikot der Münchner (2001 - 2007 und 2012 – 2015). Dabei erzielte er bei 327 Einsätzen 125 Treffer. Der Stürmer wurde mit den Münchnern sechs Mal Deutscher Meister, holte fünf Mal den DFB-Pokal, gewann 2001 den Weltpokal und 2013 die Champions League, den europäischen Supercup sowie die Klub-WM.

Titelfoto: FC Bayern München AG

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0