Bayern-Star David Alaba vor PSG-Duell: "Sind keine Mannschaft, die zweifelt"

Lissabon/München - Für David Alaba (28) zeichnet sich die aktuelle Mannschaft des FC Bayern München durch einen "einzigartigen Teamgeist" aus. 

Trainer Hansi Flick (44, l.) jubelt mit Münchens David Alaba (28).
Trainer Hansi Flick (44, l.) jubelt mit Münchens David Alaba (28).  © Robert Michael/dpa-Zentralbild/Pool/dpa

Der Chef der Innenverteidigung des deutschen Rekordmeisters sagte im Kurier-Interview vor dem Finale der Champions League am Sonntag (21 Uhr/ZDF, Sky, DAZN) in Lissabon: "Wir sind keine Mannschaft, die auch nur irgendwo zweifelt. Egal, ob im Spiel oder außerhalb. Wir arbeiten sehr hart und leben von dieser Arbeit. Und wenn man uns zusieht, die letzten Tage, Wochen und Monate, dann erkennt man bei uns eine Philosophie, die zuvor noch nicht da war."

Alaba äußerte sich auch knapp zu den Gesprächen über eine mögliche Verlängerung seines 2021 auslaufenden Vertrags bei den Münchnern. 

Auf die Frage, ob der Ausgang des Finales Einfluss auf seine Entscheidung über den künftigen Arbeitgeber haben könne, antwortete er: "Das denke ich nicht." 

Bayern-Vorstand Oliver Kahn hatte sich vor wenigen Tagen "sehr optimistisch" gezeigt, dass der Österreicher seinen Vertrag verlängern werde: "Wir nähern uns weiter an."

Titelfoto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/Pool/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0