Mit Brazzo und tausenden Fans: FC Bayern feiert doppelte Meisterschaft auf Rathaus-Balkon!

München - In Lederhosen und Dirndl haben sich die Fußballer und Fußballerinnen des FC Bayern nach der doppelten Meisterschaft vor tausenden rot-weiß gekleideten Fans auf dem Münchner Rathaus-Balkon präsentiert.

Hasan Salihamidzic (46, r.) feierte seinen vorerst letzten Titel mit dem Rekordmeister.
Hasan Salihamidzic (46, r.) feierte seinen vorerst letzten Titel mit dem Rekordmeister.  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mit dabei beim finalen Feierakt einen Tag nach dem Titelgewinn der Männer im Bundesliga-Fernduell mit Borussia Dortmund durch ein 2:1 gegen den 1. FC Köln war auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46), der wie Vorstandschef Oliver Kahn (53) zum Saisonende beim deutschen Rekordmeister gehen muss.

"Gratulation! Bis nächstes Jahr", rief Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (65, SPD) den erfolgreichen Bayern-Teams beim kurzen, offiziellen Empfang im Rathaus zu.

"Wir freuen uns unglaublich, dass das so gut in unsere Richtung gelaufen ist und jetzt die Emotionen in Rot und Weiß spüren dürfen", sagte Thomas Müller (33) in der ARD nach dem Herzschlagfinale am letzten Spieltag und wenig Schlaf in der Nacht zum Sonntag.

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (56, SPD, Mitte r.) gratulierte den FCB-Damen und Herren zur Meisterschaft.
Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (56, SPD, Mitte r.) gratulierte den FCB-Damen und Herren zur Meisterschaft.  © Sven Hoppe/dpa
Zahlreiche Bayern-Fans versammelten sich am Sonntagnachmittag auf dem Marienplatz.
Zahlreiche Bayern-Fans versammelten sich am Sonntagnachmittag auf dem Marienplatz.  © Sven Hoppe/dpa
Die beiden Kapitäne Manuel Neuer (37, r.) und Lina Magull (28) stemmten die zwei Meisterschalen in die Höhe.
Die beiden Kapitäne Manuel Neuer (37, r.) und Lina Magull (28) stemmten die zwei Meisterschalen in die Höhe.  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Zum 33. Mal wurden die Bayern-Männer Meister, zum fünften Mal die Frauen, die am Sonntag mit einem 11:1 gegen Turbine Potsdam Platz eins ins Ziel brachten.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa, Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: