FC Bayern gegen Freiburg gefordert: Nur ein Sieg aus sechs Liga-Spielen

München - Der FC Bayern München will den 10. Spieltag der Fußball-Bundesliga am Sonntag ab 19.30 Uhr mit einem Erfolg im Spitzenspiel gegen den SC Freiburg beschließen.

Zurück an die Spitze: Der FC Bayern München möchte erneut wieder die Tabellen-Führung übernehmen - und gleich beim SC Freiburg anfangen. Thomas Müller (33, links) gibt die Richtung vor.
Zurück an die Spitze: Der FC Bayern München möchte erneut wieder die Tabellen-Führung übernehmen - und gleich beim SC Freiburg anfangen. Thomas Müller (33, links) gibt die Richtung vor.  © Christof Stache/AFP Pool/dpa

Die erste Kampfansage gab es bereits am Vorabend auf der Jahreshauptversammlung der Bayern von Vorstands-Boss Oliver Kahn (53), als er den elften Meistertitel in Folge ins Visier nahm: "Wir wollen diese unglaubliche Serie fortsetzen. Und damit müssen wir morgen gegen Freiburg anfangen."

Der deutsche Meister würde mit einem Erfolg in der Allianz Arena am Tabellenzweiten aus Baden vorbeiziehen. "Tabellarisch ist es ein wichtiges Spiel", sagte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (35).

Die Münchner konnten in der Liga von den vergangenen sechs Partien nur eine gewinnen. Erneut fehlen wird der an der Schulter verletzte Kapitän Manuel Neuer (36). Für ihn wird wie beim 4:2 in der Champions League gegen Viktoria Pilsen Sven Ulreich (34) im Münchner Tor stehen.

Harry Kane und Dier treffen Ex-Kollegen: FC Bayern zu Gast bei Tottenham
FC Bayern München Harry Kane und Dier treffen Ex-Kollegen: FC Bayern zu Gast bei Tottenham

Drei Tage vor dem Pokalduell mit dem FC Bayern will der FC Augsburg am Sonntag (15.30 Uhr) im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln seinen positiven Lauf in der Bundesliga fortsetzen.

Das Team von Trainer Enrico Maaßen (38) ist seit vier Partien ungeschlagen. Allerdings plagen die Augsburger erhebliche Personalprobleme: So fällt in Köln der verletzte Stammtorwart Rafal Gikiewicz (34) erneut aus.

Tomas Koubek (30) wird ihn wie beim jüngsten 1:1 gegen den VfL Wolfsburg vertreten. Der FCA muss zudem die beiden gesperrten Innenverteidiger Jeffrey Gouweleeuw (31) und Maximilian Bauer (22) in der Abwehr ersetzen.

Titelfoto: Christof Stache/AFP Pool/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: