Matthäus zur Bayern-Situation: "Man hört, dass für Kahn die Uhr abgelaufen ist"

Köln - Das sind extrem deutliche Worte mit Blick auf die Lage beim FC Bayern München! Laut Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (62) steht Oliver Kahn (53) beim deutschen Rekordmeister vor dem Aus als Vorstandsboss.

Lothar Matthäus (62) hat sich zur Lage beim FC Bayern geäußert.
Lothar Matthäus (62) hat sich zur Lage beim FC Bayern geäußert.  © Andreas Gora/dpa

"Man hört sehr viel, dass für Oliver Kahn die Uhr abgelaufen ist, aber hundertprozentig ist es auch nicht. Er ist sehr stark in die Kritik geraten. Viele Leute haben sich mittlerweile so ein bisschen intern gegen ihn ausgesprochen. Ob es die Mehrheit ist, weiß man nicht", sagte Matthäus als Sky-Experte am Rande des Saisonfinales am Samstag in Köln.

Am Dienstag kommt es zur Aufsichtsratssitzung der Bayern, bei der es zu personellen Konsequenzen nach der enttäuschenden Saison kommen könnte.

Für Matthäus ist das Treffen des Gremiums deshalb auch "genauso spannend wie das Spiel in Köln".

Argentinier als neuer Coach in München? Matthäus bringt Ex-Bayern-Star ins Gespräch
FC Bayern München Argentinier als neuer Coach in München? Matthäus bringt Ex-Bayern-Star ins Gespräch

Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46) stehen nach dem Absturz der Bayern seit Wochen in der Kritik. Eine titellose Saison sei für die vom Erfolg verwöhnten Bayern gefühlt wie ein Abstieg.

Endet die Zeit von Oliver Kahn (53) als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern schon sehr bald wieder?
Endet die Zeit von Oliver Kahn (53) als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern schon sehr bald wieder?  © Sven Hoppe/dpa

"Damit kommt man bei Bayern nicht klar. Die Fans sagen auch: So viele Fehler gemacht in den letzten ein, zwei Jahren. Transfers, Entscheidungen, dieses Mia-san-Mia-Gefühl, das kriegt jeder mit", ergänzte Matthäus.

Titelfoto: Montage: Andreas Gora/dpa, Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: