Bayern-Star Hernández lernt fleißig Deutsch: Das waren seine ersten Worte

München - Bayern Münchens Rekordeinkauf Lucas Hernández (24) überrascht zum Ende seines ersten Jahres in der Bundesliga mit schon sehr guten Deutsch-Kenntnissen. 

Lucas Hernández vom FC Bayern überraschte zuletzt mit seinen Deutsch-Kenntnissen.
Lucas Hernández vom FC Bayern überraschte zuletzt mit seinen Deutsch-Kenntnissen.  © Sven Hoppe/dpa

"Deutsch ist für mich sehr, sehr wichtig. Ich lerne nicht nur die Sprache, sondern auch die Kultur. 

Auch für die Integration hilft es natürlich", sagte der französische Fußball-Weltmeister in einem Interview für das Vereins-TV - seinem ersten auf Deutsch.

Der Abwehrspieler lernt fleißig mit einem Lehrer. 

"Deutsch ist eine sehr schwierige Sprache, aber ich lerne step by step", berichtete der 24-Jährige, der vor einem Jahr für die Münchner Rekordablösesumme von 80 Millionen Euro von Atlético Madrid zum deutschen Rekordmeister gewechselt war.

Hernández erinnert sich auch noch an seine ersten deutschen Worte. "Servus, wie geht's?", sagte er lachend.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0