FC Bayern tütet Transfer ein! Eric Maxim Choupo-Moting kommt an die Isar

München - Der Deal ist perfekt! Der FC Bayern München verpflichtet Eric Maxim Choupo-Moting (31).

Eric Maxim Choupo-Moting (31) trägt künftig das Trikot des FC Bayern München.
Eric Maxim Choupo-Moting (31) trägt künftig das Trikot des FC Bayern München.  © David Ramos/Pool Getty/AP/dpa

Der Stürmer, der zuletzt für den Champions-League-Finalisten Paris Saint-Germain auflief, erhält bei den Münchnern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. 

Der Routinier ist als Ersatz für Torgarant Robert Lewandowski vorgesehen.

"Es ist ein schönes Gefühl, wieder in die Bundesliga zurück zu kommen – und dann auch noch beim größten Klub Deutschlands. Wer würde nicht gerne für den FC Bayern auflaufen?", so Choupo-Moting in der offiziellen Mitteilung des FC Bayern.

"Es ist eine Ehre, für diesen Verein zu spielen. Beim FC Bayern ist es der Anspruch, immer alles zu gewinnen, und um diese Ziele zu erreichen, bin ich hochmotiviert."

Sportvorstand Hasan Salihamidžić kommentierte den Transfer wie folgt: 

"Ich bin froh, dass wir Eric verpflichten konnten. Er gibt unserem Kader in der Offensive, vor allem im Zentrum eine Tiefe, die wir brauchen werden. Eric hat bei Paris Saint-Germain internationale Erfahrung gesammelt, er kennt die Bundesliga, Eric kommt ablösefrei. Das passt alles sehr gut zusammen."

Der gebürtige Hamburger Choupo-Moting spielte in der Fußball-Bundesliga unter anderem für Mainz 05 und Schalke 04. Die letzten zwei Jahre stand der Nationalspieler Kameruns bei Thomas Tuchels Paris Saint-Germain unter Vertrag. 

Titelfoto: David Ramos/Pool Getty/AP/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0