FC Bayern sucht nach Neuer-Ersatz: WM-Held rückt ins Visier der Münchner

Doha/München - Nach der schweren Verletzung von Nationaltorhüter Manuel Neuer (36) zeigt der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München offenbar Interesse an Kroatiens WM-Helden Dominik Livakovic (27).

Die aktuelle Saison ist für Manuel Neuer (36) beendet.
Die aktuelle Saison ist für Manuel Neuer (36) beendet.  © Lennart Preiss/dpa

Nach Informationen des Pay-TV-Senders Sky haben die Klub-Verantwortlichen bereits erste Gespräche mit dem Management des 27-jährigen Schlussmanns aufgenommen.

Der Torwart steht bei Dinamo Zagreb noch bis Ende Juni 2024 unter Vertrag. Livakovic ist einer der Garanten für den Erfolg der kroatischen Nationalmannschaft, die bei der WM in Katar am heutigen Dienstag (20 Uhr/ARD und MagentaTV) im Halbfinale gegen Argentinien antritt.

Vor allem im Elfmeterschießen gegen Brasilien und gegen Japan glänzte der Keeper. Das Viertelfinal-Duell gegen Brasilien hatte Bayerns Vorstandschef Oliver Kahn (53) live im Stadion gesehen und sich somit ein Bild von Livakovic machen können.

Kroatiens Torwart Dominik Livakovic (27, M.) jubelt mit seinen Mitspielern nach dem verschossenen Elfmeter von Brasiliens Marquinhos (28, r.).
Kroatiens Torwart Dominik Livakovic (27, M.) jubelt mit seinen Mitspielern nach dem verschossenen Elfmeter von Brasiliens Marquinhos (28, r.).  © Robert Michael/dpa

Bayerns Kapitän Neuer fällt nach einem Unterschenkelbruch, den er sich beim Skitourengehen am steilen Südhang des Roßkopfs am Spitzingsee in Bayern zugezogen hatte, nach eigenen Aussagen bis zum Saisonende aus.

Titelfoto: Lennart Preiss/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: