Bayern-Youngster Alphonso Davies schreibt mit Kanada Geschichte
München - Rekord für Alphonso Davies (20) vom FC Bayern München! Der Youngster konnte sich mit der kanadischen Nationalmannschaft mit 11:0 (6:0) gegen die Kaimaninseln durchsetzen - und somit Geschichte schreiben!

Der zu jederzeit absolut ungefährdete Erfolg war der höchste in der Geschichte des Landes. Zuvor hatte für Kanada ein 8:0 (5:0)-Triumph gegen die überforderten Jungferninseln im September 2018 in der entsprechenden Kategorie zu Buche gestanden.
Davies selbst konnte zum Sieg zwei Treffer beisteuern. So traf der 20-Jährige zunächst in der 28. Minute vom Elfmeterpunkt zum zwischenzeitlichen 4:0, ehe er dann in der 73. Minute zum zweiten Mal (9:0) jubeln durfte.
Kanadas Trainer John Herdman (45) zeigte sich im Anschluss zufrieden, wenngleich der Sieg gegen die spielerisch schwachen Kaimaninseln natürlich keinesfalls zu ausufernd gefeiert werden sollte.
In der WM-Qualifikation, im Rahmen derer das Spiel der beiden Mannschaften stattgefunden hat, liegt Kanada auf Rang eins der Gruppe B. Die Herdman-Truppe hatte zuvor bereits gegen Bermuda einen 5:1 (2:0)-Sieg eingefahren. Weitere Gegner für Davies und Co. sind nun Suriname und Aruba.
Wieder zur Sache geht es für ihn am kommenden Samstag, wenn in der Bundesliga das Kracher-Duell im Kampf um die Meisterschaft zwischen dem FC Bayern München und Verfolger RB Leipzig (18.30 Uhr, Sky) auf dem Programm steht.
Titelfoto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa