Interne Probleme beim FC Bayern? Leon Goretzka findet deutliche Worte nach Sieg gegen Barcelona!

München - Klare Ansage! Leon Goretzka (27) hat interne Missstimmungen in der Kabine des FC Bayern München mit deutlichen Worten zurückgewiesen.

Leon Goretzka (27) hat sich zu vermeintlichen Unstimmigkeiten beim FC Bayern München geäußert - und diese klar zurückgewiesen.
Leon Goretzka (27) hat sich zu vermeintlichen Unstimmigkeiten beim FC Bayern München geäußert - und diese klar zurückgewiesen.  © KERSTIN JOENSSON / AFP

"Ich habe mir eigentlich vorgenommen, nichts dazu zu sagen, aber ich kann nicht anders. Ich finde, das war unter der Woche nicht in Ordnung. Da wurde ein Satz von mir völlig deplatziert benutzt", sagte Goretzka nach dem 2:0-Heimerfolg gegen den FC Barcelona am Dienstag bei Amazon Prime Video.

Der 27-Jährige führte weiter aus: "Diese ganzen angeblichen Probleme in der Kabine, das ist derart konstruiert, dass mich das echt geärgert hat. Wir verstehen uns alle super in der Mannschaft."

Nach dem 2:0-Sieg bei Inter Mailand vor einer Woche hatte Goretzka durchblicken lassen, dass er bereit für die Startelf sei. Gegen den VfB Stuttgart hatte der Mittelfeldspieler beim 2:2-Unentschieden von Beginn an gespielt, gegen Barca stand dann jedoch wieder Marcel Sabitzer (28) in der Startelf.

FC Bayern oder DFB? Nagelsmann-Berater kündigt Entscheidung an!
FC Bayern München FC Bayern oder DFB? Nagelsmann-Berater kündigt Entscheidung an!

"Wir haben überhaupt kein Problem. Ich habe weder mit dem Trainer ein Problem, noch mit dem Fakt, dass ich heute nicht angefangen habe. Ich war sechs Wochen raus, habe dann 90 Minuten gespielt", erklärte der deutsche Nationalspieler.

"Dass ich dann zwei Tage später nicht anfange, ist völlig normal", so Goretzka.

Kapitän Manuel Neuer (36) stimmte Goretzka zu. "Wir haben einen sehr guten Kader. Es ist normal, dass wir einen gesunden Konkurrenzkampf haben", sagte der Schlussmann. Es sei klar, dass der Übungsleiter mehr rotieren müsse.

Titelfoto: KERSTIN JOENSSON / AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: