Jérôme Boateng verspottet Bayern-Kollegen Alphonso Davies wegen Outfit

München - Jérôme Boateng (32) und Alphonso Davies (20) verstehen sich offenbar auch abseits des Fußball-Platzes blendend.

Jérôme Boateng (32) und Alphonso Davies (20) verstehen sich auch abseits des Platzes blendend.
Jérôme Boateng (32) und Alphonso Davies (20) verstehen sich auch abseits des Platzes blendend.  © Alphonso Davies

Die Niederlage im Flutlicht-Kracher gegen Borussia Mönchengladbach (2:3) am Freitagabend scheint in der Kabine des FC Bayern München nicht mehr auf die Stimmung zu drücken, wie ein Video auf Boatengs Instagram-Account zeigt.

Als der Innenverteidiger sieht, was Team-Kollege Davies an den Füßen trägt, kriegt er sich gar nicht mehr ein vor Lachen. Der pfeilschnelle Außenverteidiger präsentiert nämlich seinen ganz besonderen Kabinen-Drip: weiße Socken in schwarzen Crocs.

"What are those?!", schreit Boateng lachend, während er das bequeme Schuhwerk des 20-jährigen Kanadiers filmt. Was auf Deutsch etwa so viel bedeutet wie "Was ist das denn?!".

Der Ausruf wurde vor einigen Jahren als Internet-Meme bekannt. Jemand hatte sich so über die Arbeitsschuhe eines US-Polizisten lustig gemacht und davon ein Video ins Netz gestellt, das viral ging. Es folgten unzählige Nachahmungen.

"Phonsie ist auf einem ganz anderen Level", scherzt Boateng weiter. Und auch der Style-König selbst meldet sich zu Wort...

Boateng postet Davies' Kabinen-Drip auf Instagram

"What are those?"-Meme

Beste Stimmung in der Kabine des FC Bayern München - Auch Davies reagiert auf Boateng-Post

Alphonso Davies präsentiert seinen Kabinen-Drip.
Alphonso Davies präsentiert seinen Kabinen-Drip.  © Instagram/Jerome Boateng

Alphonso Davies nimmt es mit Humor. Posiert sogar für ein Foto mit den Schlappen.

Den Post auf Instagram kommentiert der "Roadrunner", wie Davies aufgrund seiner enormen Schnelligkeit auch genannt wird, mit: "Only the real ones know what these are." (Deutsch: "Nur echte Kenner wissen, was das für Schuhe sind.")

Ex-Bayern-Kollege James Rodríguez (29), Chelsea-Spieler Tammy Abraham (23) und auch der ehemalige Champions-League-Sieger Edgar Davids (47) zeigen sich in den Kommentaren belustigt über das Video.

Alphonso Davies liebt es eigenen Angaben zufolge, Menschen zu unterhalten. In einem Interview verriet er, dass sein großer Lebenstraum ist, einmal Schauspieler zu werden, wie auch TAG24 berichtete.

Wer eine Kostprobe der Unterhaltungskünste des Bayern-Stars haben möchte, sollte auf seiner TikTok-Seite vorbeischauen.

Titelfoto: Alphonso Davies

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0