Jetzt macht Bayern-Boss Kahn die Ansage: "Totale Bereitschaft, Gier, Wille"

München - Der FC Bayern München richtet im Kampf um die Spitze in der Fußball-Bundesliga eine klare Ansage an die aufgerückte Konkurrenz.

FC-Bayern-Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn (53) erwartet, dass die Münchner gegen Union Berlin wieder für "klare Verhältnisse" in der Liga sorgen.
FC-Bayern-Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn (53) erwartet, dass die Münchner gegen Union Berlin wieder für "klare Verhältnisse" in der Liga sorgen.  © Sven Hoppe/dpa

"Obwohl sich darüber sicher viele freuen, wollen wir als FC Bayern so schnell wie möglich wieder für klare Verhältnisse sorgen - und damit gegen Union Berlin beginnen", sagte der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn (53) dem "Kicker".

Die Bayern empfangen am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) zum Abschluss des 22. Spieltages den punktgleichen Tabellendritten 1. FC Union Berlin zum Spitzenspiel.

Der deutsche Meister hatte in der Bundesliga zuletzt aus sechs Partien nur neun Punkte geholt und am vergangenen Spieltag mit 2:3 gegen Borussia Mönchengladbach verloren.

FC Bayern kämpft um letzte Titel-Chance: "Können Saison noch in eine großartige verwandeln"
FC Bayern München FC Bayern kämpft um letzte Titel-Chance: "Können Saison noch in eine großartige verwandeln"

Dadurch führt das Team von Trainer Julian Nagelsmann (35) die Tabelle mit 43 Zählern nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz vor Borussia Dortmund und Union Berlin an. "Dadurch, dass wir definitiv zu viele Punkte liegen gelassen haben, ist der Kampf um die Spitze im Moment sehr spannend", sagte Kahn.

Um auch in der Bundesliga wie zuletzt in der Champions League beim 1:0 bei Paris Saint-Germain im Achtelfinal-Hinspiel erfolgreich zu sein, sieht Kahn die gesamte Mannschaft gefordert.

"Es geht immer um totale Bereitschaft, Gier, Wille und zugleich eine gewisse Leichtigkeit. Bringen wir das auf den Platz, sind wir nicht zu schlagen", meinte der Bayern-Boss.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: