Kai Havertz zum FC Bayern? Chelsea wartet offenbar nur auf Angebot!

München - Gerüchte um ein Interesse des FC Bayern München an Kai Havertz (23) halten sich hartnäckig und haben nun neuen Nährboden erhalten: Angeblich bereiten sich die Verantwortlichen des FC Chelsea bereits auf ein Angebot vor!

Kai Havertz (23, r.) steht beim FC Chelsea unter Vertrag.
Kai Havertz (23, r.) steht beim FC Chelsea unter Vertrag.  © Federico Gambarini/dpa

Dies will zumindest der gut vernetzte englische Journalist Simon Phillips erfahren haben, wie jener im Gespräch mit GiveMeSport erklärte. Demnach wüssten die Blues schon seit geraumer von einem grundlegenden Interesse des Rekordmeisters und würden nur "auf das Angebot der Bayern warten".

Ein Wechsel im kommenden Wintertransferfenster sei an der Stamford Bridge allerdings kein Thema.

Der deutsche Nationalspieler, der im September des Jahres 2020 für stolze 80 Millionen Euro von Bayer 04 Leverkusen nach London gewechselt war, hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2025. Sonderlich eilig dürften es die Verantwortlichen des Premier-League-Klubs deshalb wohl nicht haben.

Harry Kane und Dier treffen Ex-Kollegen: FC Bayern zu Gast bei Tottenham
FC Bayern München Harry Kane und Dier treffen Ex-Kollegen: FC Bayern zu Gast bei Tottenham

Darüber hinaus dürfte es die Summe, welche bei einer Anfrage aus München aufgerufen werden würde, in sich haben. Hasan Salihamidzic (45) und Co. dürfte im Falle des Falles maximal der nicht zu verachtende Wille des Spielers in die Karten spielen.

Jener hätte laut Bericht bei einem Vorstoß im zurückliegenden Transferfenster durchaus versucht, einen Wechsel zu forcieren.

Ob dies auch weiterhin der Fall ist? Schließlich hat sich der Rekordmeister mit Sadio Mané (30, kam vom FC Liverpool) und Youngster Mathys Tel (17, Stade Rennes) anderweitig orientiert, statt bei Havertz entsprechend ernst zu machen - und das trotz einer laut Sport1 bereits erfolgten Anfrage beim Management bezüglich der Pläne des Offensivakteurs.

Bei Kai Havertz (23, r.) und dem FC Chelsea könnte es derzeit besser laufen.
Bei Kai Havertz (23, r.) und dem FC Chelsea könnte es derzeit besser laufen.  © Ian Walton/AP/dpa

FC Chelsea in der Premier League bislang enttäuschend und in der Champions League unter Druck

Durch die überraschende Entlassung von Trainer Thomas Tuchel (49) und den neuen Besitzer der Blues, den Unternehmer Todd Boehly (49), befindet sich der Verein derzeit in extrem unruhigem Fahrwasser. Auch sportlich läuft es überschaubar.

In der Liga hat der Verein nach sechs Spieltagen lediglich zehn Zähler auf dem Konto, was aktuell für Platz sieben reicht. In der Champions League ist die Lage noch deutlich ernster: Eine Niederlage gegen Dinamo Zagreb und ein Remis gegen RB Salzburg stehen zu Buche, nun wartet der AC Mailand. Ein Sieg muss her, denn in der Gruppe E rangiert Chelsea auf dem letzten Rang.

Auch für Havertz selbst lief es auf der Insel - gemessen an Erwartungshaltung sowie eigenen Ansprüchen - schlichtweg durchwachsen. Der Linksfuß absolvierte nach seinem Wechsel im Dress des Klubs bislang wettbewerbsübergreifend 100 Partien für die Blues, in denen er 24 Tore erzielen und 14 Treffer seiner Mannschaftskollegen vorbereiten konnte.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: