Weltmeister-Macher Löw: Zeitpunkt des Führungsbebens bei den Bayern "riskant"

München/Berlin - Joachim Löw (63) sieht den Zeitpunkt der drastischen Personalentscheidungen beim FC Bayern kritisch.

Der frühere Bundestrainer Joachim Löw (63) sieht den Zeitpunkt des Bayern-Führungsbebens aus Trainersicht "sehr riskant".
Der frühere Bundestrainer Joachim Löw (63) sieht den Zeitpunkt des Bayern-Führungsbebens aus Trainersicht "sehr riskant".  © ALEX GRIMM / POOL / AFP

Aus der Perspektive eines Trainers sei es "sehr riskant" gewesen, die Trennung von Vorstandschef Oliver Kahn (53) und Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46) kurz vor dem letzten Saisonspiel zu beschließen, sagte der frühere Bundestrainer am Sonntagmorgen bei BildTV.

So eine Nachricht könne "noch durchsickern" und entsprechend die Mannschaft beeinflussen.

Die Bayern hatten die Entscheidung praktisch unmittelbar nach dem Gewinn der Meisterschaft durch ein 2:1 am 34. Spieltag beim 1. FC Köln bekannt gegeben.

FC Bayern will Leverkusen-Leistungsträger! Transfer dürfte richtig teuer werden
FC Bayern München FC Bayern will Leverkusen-Leistungsträger! Transfer dürfte richtig teuer werden

Informiert worden waren beide am Donnerstag und Freitag zuvor.

"Aus Trainersicht hätte ich das nicht so gewollt", sagte Löw, er äußerte aber auch, dass eben nichts an die Medien durchgesteckt worden sei.

Titelfoto: ALEX GRIMM / POOL / AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: