Lufthansa-Chaos: FC Bayern hängt in Paris fest!

München/Paris - Tausende Passagiere mussten am Mittwoch wegen einer globalen IT-Panne bei der Lufthansa Verspätungen und Flugausfälle hinnehmen. Auch die Stars des FC Bayern München hingen am Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle fest.

Neben den für Freitag angekündigten Flughafen-Streiks ist jetzt auch noch die IT bei der Lufthansa ausgefallen!
Neben den für Freitag angekündigten Flughafen-Streiks ist jetzt auch noch die IT bei der Lufthansa ausgefallen!  © Felix Hörhager/dpa

Seit dem Morgen waren die Computersysteme unter anderem für das Boarding nicht mehr betriebsbereit. Man arbeite intensiv an einer Lösung, erklärte eine Sprecherin in Frankfurt. In der Lufthansa-Zentrale am Flughafen kam ein Krisenstab zusammen.

In der Folge ist eine noch unbekannte Zahl von Flügen verspätet oder ausgefallen. In München wie auch am Frankfurter Flughafen stauten sich Passagiere und Flugzeuge.

Die Fluggäste wurden auch nicht per Strichliste in die bereitstehenden Maschinen gelassen, weil nach Angaben des Personals wichtige Informationen zum Abflug fehlten.

FC Bayern buhlt um Rangnick: Diese harten Worte von CR7 hängen dem Ösi-Trainer nach
FC Bayern München FC Bayern buhlt um Rangnick: Diese harten Worte von CR7 hängen dem Ösi-Trainer nach

Sämtliche innerdeutschen Flüge wurden zunächst abgesagt und die Passagiere gebeten, auf die Bahn umzusteigen.

Die Mannschaft des FC Bayern hing ebenfalls in Paris am Flughafen fest. Ein Reporter der "Bild" twitterte ein Foto von Bayern-Boss Oliver Kahn (53).

Wenig später durften die Fußballer zumindest mal an Bord der Lufthansa-Maschine nach München. Wann und ob der Flieger jedoch startet, war zunächst unklar.

Der FC Bayern hatte am Dienstagabend das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League gegen Paris Saint-Germain mit 1:0 (0:0) gewonnen.

Titelfoto: Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: