Manuel Neuer rechnet mit baldigem Comeback: "Hoffe, dass alles in Ordnung ist"

München - Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer (36) rechnet mit seinem baldigen Comeback beim FC Bayern München.

Bayern-Torwart Manuel Neuer (36) musste zuletzt wegen einer Schulterverletzung pausieren.
Bayern-Torwart Manuel Neuer (36) musste zuletzt wegen einer Schulterverletzung pausieren.  © David Inderlied/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Grundsätzlich sei er fit, sagte der Nationalmannschaftskapitän am Donnerstag dem TV-Sender RTL/ntv.

"Ich habe mein Torwarttraining ganz normal absolviert und werde voraussichtlich auch morgen mit der Mannschaft trainieren und hoffe, dass da alles in Ordnung ist und ich so weitermachen kann", betonte der 36-Jährige.

Neuer hatte zuletzt wegen einer schmerzhaften Blessur am Schultereckgelenk gefehlt.

Argentinier als neuer Coach in München? Matthäus bringt Ex-Bayern-Star ins Gespräch
FC Bayern München Argentinier als neuer Coach in München? Matthäus bringt Ex-Bayern-Star ins Gespräch

Beim 2:0-Sieg in der Champions League am Dienstag gegen Inter Mailand hatte Sven Ulreich (34) ihn vertreten.

Trainer Julian Nagelsmann (35) hatte anschließend in Aussicht gestellt, dass Neuer bereits beim Bundesliga-Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Hertha BSC wieder zwischen den Pfosten stehen könnte.

"Ihm geht es gut. Die Entwicklung der letzten Wochen ist gut. Es kann sein, dass er am Wochenende in Berlin wieder aufläuft. Das müssen wir von Tag zu Tag sehen", hatte der Coach erklärt.

Titelfoto: David Inderlied/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: