Mathys Tel ist jüngster Bayern-Torschütze: Platz 4 in der Bundesliga-Historie

München- Der Franzose Mathys Tel hat sich mit seinem Treffer zur 1:0-Führung gegen den VfB Stuttgart zum jüngsten Torschützen in der langen Bundesliga-Historie des FC Bayern München gemacht.

Mathys Tel (17) bejubelt seinen historischen Treffer.
Mathys Tel (17) bejubelt seinen historischen Treffer.  © Peter Kneffel/dpa

Der Neuzugang, zudem jüngster Startelfspieler der Münchner in der Liga, traf am Samstag im Alter von 17 Jahren und 136 Tagen.

Bisheriger Rekordhalter beim Fußball-Rekordmeister war Tels Teamkollege Jamal Musiala (19), der im September 2020 im Alter von 17 Jahren und 205 Tagen getroffen hatte.

Jüngster Torschütze der gesamten Fußball-Bundesliga bleibt Youssoufa Moukoko (17), der zum Zeitpunkt seines Tors für Borussia Dortmund im Dezember 2020 16 Jahre und 28 Tage alt war. Hier landet Tel auf Platz vier.

Wie sein Freund Gerd: "Kaiser" Franz Beckenbauer wird als Bronze-Figur vor Allianz-Arena verewigt
FC Bayern München Wie sein Freund Gerd: "Kaiser" Franz Beckenbauer wird als Bronze-Figur vor Allianz-Arena verewigt

Auf Platz zwei befindet sich Florian Wirtz mit 17 Jahren und 34 Tagen vor Nuri Sahin mit 17 Jahren und 82 Tagen.

Das Bundesliga-Spiel der Bayern gegen Stuttgart endete mit einem dramatischen 2:2.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: