Nagelsmann zum Corona-Thema: "Wir haben die Spieler sensibilisiert"

München - Nach den jüngsten Corona-Fällen von Thomas Müller (33) und Joshua Kimmich (27) hat der FC Bayern die Münchner Profis nochmals darauf hingewiesen, in der Pandemie auf die Gesundheit zu achten.

FC-Bayern-Coach Julian Nagelsmann (35) will seine Spieler für Corona weiter sensibilisieren, ohne sie einzuschränken.
FC-Bayern-Coach Julian Nagelsmann (35) will seine Spieler für Corona weiter sensibilisieren, ohne sie einzuschränken.  © Marius Becker/dpa

"Es ist ein Thema, was uns wieder beschäftigt. Wir haben die Spieler sensibilisiert", sagte Trainer Julian Nagelsmann (35) am Montag bei der Pressekonferenz vor dem Gruppenspiel in der Champions League gegen Viktoria Pilsen.

Der Coach des deutschen Fußball-Rekordmeisters wies zugleich darauf hin, dass ein Profisportler abseits des Platzes immer noch ein Leben hätte und da etwa beim Einkaufen "ein paar Dinge auch machen darf und machen muss."

Grundsätzlich würde der Verein seine Spieler aber "immer" für das Thema sensibilisieren.

Entthront, aber angriffslustig! FC Bayern kündigt an: "Die Schale muss zurück nach München"
FC Bayern München Entthront, aber angriffslustig! FC Bayern kündigt an: "Die Schale muss zurück nach München"

Nagelsmann geht davon aus, dass seine Spieler "alle gut aufpassen" würden. "Ich bin zuversichtlich, dass wir nicht ständig Corona-Infektionen haben, aber es kann trotzdem passieren in diesem Winter."

Aktuell fallen beim FC Bayern erneut Müller und Kimmich nach positiven Befunden aus.

"Ganz klar, man muss so wenige Risiken wie möglich eingehen, es kann jeden treffen", sagte Verteidiger Dayot Upamecano (23), der selbst auch schon positiv getestet worden war. Man müsse "so oft wie möglich" die Maske tragen und aufpassen.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: