"Wahnsinnige Ehre": Tennis-Star Zverev erhält eigenes FC-Bayern-Trikot

München - Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev (24) hat als Stargast bei der offiziellen Teampräsentation des FC Bayern für die neue Fußballsaison von Kapitän Manuel Neuer (35) ein Trikot überreicht bekommen.

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev (24) freut sich über die Ehre beim FC Bayern München.
Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev (24) freut sich über die Ehre beim FC Bayern München.  © Matthias Balk/dpa

"Es ist eine wahnsinnige Ehre, hier zu sein", sagte der 24 Jahre alte Zverev.

Im Rahmen der Veranstaltung sollte er später bei einem Legenden-Spiel sein Können als Fußballer beweisen.

Seine in Tokio im Herren-Einzel errungene Goldmedaille hatte er mitgebracht.

Bayern-Stars Gnabry und Musiala wieder einsatzbereit, Coman im Lauftraining
FC Bayern München Bayern-Stars Gnabry und Musiala wieder einsatzbereit, Coman im Lauftraining

"Es waren ein paar unvergessliche Tage für mich. Die Goldmedaille bedeutet mir die Welt", sagte Zverev, der immer noch starke Emotionen nach dem größten Erfolg seiner Karriere verspürt.

Den Bayern-Profis wünschte er für die kommende Saison "alles Gute". Er schaue sich eigentlich alle Spiele an, sagte er als Bayern-Fan.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: