"Pferdekuss" für Coman: Muss der Bayern-Spieler pausieren?

Sinsheim - Bayerns Flügelspieler Kingsley Coman (26) muss nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung beim 2:0 bei der TSG 1899 Hoffenheim keinen längeren Ausfall befürchten.

Kingsley Coman (26) musste beim Bayern-Spiel gegen Hoffenheim verletzt vom Platz.
Kingsley Coman (26) musste beim Bayern-Spiel gegen Hoffenheim verletzt vom Platz.  © CHRISTOF STACHE / AFP

"Er hat einen Pferdekuss im Oberschenkel bekommen. Wir haben dann reagiert, weil es nicht mehr richtig gut ging. Aber es ist keine strukturelle Verletzung", sagte Trainer Julian Nagelsmann (35) am Samstag.

Der Franzose Coman war nach etwa einer Stunde ausgewechselt worden, für ihn kam Sadio Mané (30) in die Partie.

Optimistisch ist Nagelsmann bei Nationalspieler Leroy Sané (26), der derzeit wegen einer Oberschenkelverletzung fehlt.

Nach Nationalteam-Abreise: Kane trainiert angeschlagen wieder bei den Bayern
FC Bayern München Nach Nationalteam-Abreise: Kane trainiert angeschlagen wieder bei den Bayern

"Der Heilungsverlauf ist gut. Wir haben da wenig Vorerfahrung bei ihm, weil er noch nicht viele Muskelverletzungen hatte. Ich bin guter Dinge, dass wir die zweieinhalb bis drei Wochen auf jeden Fall einhalten können. Und dass er auf jeden Fall vor der WM wieder in den Rhythmus kommen wird", sagte Nagelsmann.

Offen ließ der Coach, ob der erneut erfolgreiche Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting (33) auch am Mittwoch (21 Uhr) beim FC Barcelona beginnen wird.

Titelfoto: CHRISTOF STACHE / AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: