Robben würdigt Ribery zum Karriereende: "War mir eine Ehre teil von Robbery zu sein"

München - Arjen Robben (38) hat sich zum Karriereende von Franck Ribéry (39) bei seinem ehemaligen kongenialen Teamkollegen beim FC Bayern München bedankt.

Arjen Robben (38, l.) und Franck Ribery (39) bei einem ihrer letzten Spiele für den FC Bayern. Im Jahr 2019 verließen beide den Verein. (Archiv)
Arjen Robben (38, l.) und Franck Ribery (39) bei einem ihrer letzten Spiele für den FC Bayern. Im Jahr 2019 verließen beide den Verein. (Archiv)  © Matthias Balk/dpa

"Danke für alles mein Freund", schrieb der ehemalige niederländische Fußball-Profi auf Instagram. "Es war mit dir immer eine große Freude auf und neben dem Platz! Du kannst richtig stolz sein auf alles was du erreicht hast! Es war und bleibt mir immer eine Ehre teil von Robbery zu sein. Genieß jetzt die Zeit mit deiner Familie und bis bald!"

Unter anderem feierten die Fußball-Profis Thomas Müller (33) und Jerome Boateng (34) den Instagram-Post des Ex-Flügelflitzers in den Kommentaren.

Ribéry und Robben hatten beim FC Bayern München als Duo mit dem Kosenamen "Robbery" eine titelreiche Ära geprägt. Ribéry verkündete in der vergangenen Woche wegen anhaltender Knieschmerzen sein Karriereende beim italienischen Verein US Salernitana.

Harry Kane und Dier treffen Ex-Kollegen: FC Bayern zu Gast bei Tottenham
FC Bayern München Harry Kane und Dier treffen Ex-Kollegen: FC Bayern zu Gast bei Tottenham

Der Franzose spielte von 2007 bis 2019 in München und gewann mit dem FC Bayern mehrmals die deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal sowie 2013 die Champions League.

Von den Münchner Fans wurde "Robbery" gefeiert. In einer Choreographie im DFB-Pokal zeigten sie riesige Transparente die Franck Ribery (l.) und Arjen Robben als Badman (Batman) & Robben (Robin) zeigten. (Archiv)
Von den Münchner Fans wurde "Robbery" gefeiert. In einer Choreographie im DFB-Pokal zeigten sie riesige Transparente die Franck Ribery (l.) und Arjen Robben als Badman (Batman) & Robben (Robin) zeigten. (Archiv)  © picture alliance / dpa

Robben war von 2009 bis 2019 in München aktiv, ehe er seine Laufbahn im vergangenen Jahr beim FC Groningen beendete.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: