Transfer offenbar fix! Leroy Sané vor Wechsel zum FC Bayern München

München - Der Deal ist wohl perfekt! Leroy Sané wechselt offenbar ab der kommenden Saison zum FC Bayern München.

Außenstürmer Leroy Sané (24) soll bald schon beim FC Bayern anheuern.
Außenstürmer Leroy Sané (24) soll bald schon beim FC Bayern anheuern.  © Uwe Anspach/dpa

Der 24-Jährige Nationalspieler kommt von Premier-League-Topklub Manchester City zum deutschen Fußball-Rekordmeister, schreibt "Bild", die sich auf "Informationen aus dem Guardiola-Umfeld" stützt.

Der Stürmer soll bis 2025 beim aktuellen Deutschen Meister unterschrieben haben. 

Offenbar kostet der Wechsel weniger als 50 Millionen Euro. 

Vor einem Jahr lag der Preis für den Transfer noch bei 120 Millionen Euro. Dann zog sich Sané einen Kreuzbandriss zu und die Coronavirus-Pandemie sorgte für Einschnitte auch im Profi-Fußball. Wie weiter berichtet wird, soll Sané Verständnis für die aktuelle wirtschaftliche Gesamtsituation im Profisport zeigen und jährlich unter 20 Millionen Euro verdienen.

Nach dem Weggang von Arjen Robben und Franck Ribery kann der FC Bayern auf den Außenstürmer-Positionen auf Kingsley Coman, Serge Gnabry und nun eben Leroy Sané zurückgreifen.

Spätestens ab August soll der in Essen geborene Außenstürmer in München trainieren können. Bis dahin wird Manchester City den Spieler voraussichtlich nicht mehr einsetzen.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0