Schlechte Nachrichten für den FC Bayern: Goretzka fehlt wohl noch länger

München - Mit einem Comeback von Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka (26) ist nach Informationen der "Bild" auch nach der internationalen Länderspielpause nicht zu rechen.

Leon Goretzka (26) hat seit längerem Probleme mit der Patellasehne und verpasste deshalb schon mehrere Bayern-Spiele.
Leon Goretzka (26) hat seit längerem Probleme mit der Patellasehne und verpasste deshalb schon mehrere Bayern-Spiele.  © Sven Hoppe/dpa

Es sei ausgeschlossen, berichtete die Boulevard-Zeitung in ihrer Online-Ausgabe am Donnerstag. Goretzka werde wohl noch einige Wochen ausfallen.

Der 26-Jährige absolvierte seinen bis dato letzten Einsatz für den deutschen Rekordmeister am 4. Dezember beim 3:2-Sieg auswärts gegen Borussia Dortmund. Er hat seit längerem Probleme mit der Patellasehne.

Am Donnerstag sei Goretzka in Laufschuhen knapp 20 Minuten um die Plätze an der Säbener Straße gejoggt, berichtete bild.de.

Lewandowski-Abschied? Diesen Stürmer würde Ex-Bayern-Star Boateng holen
FC Bayern München Lewandowski-Abschied? Diesen Stürmer würde Ex-Bayern-Star Boateng holen

Er habe mit Trainer Julian Nagelsmann (34) abgeklatscht und den Kollegen zugejubelt, die Sprintübungen absolvierten und ihm applaudierten.

Mit dem Ball habe Goretzka nicht trainiert.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: