Servus, München: Lars Lukas Mai verlässt den FC Bayern und geht in die Schweiz
München - Abwehrspieler Lars Lukas Mai (22) verlässt den FC Bayern München nach acht Jahren.

Der 22 Jahre alte Innenverteidiger wechselt zum Schweizer Fußball-Erstligisten FC Lugano, wie der deutsche Rekordmeister am Samstag mitteilte.
"Lars Lukas kam mit 14 Jahren zum FC Bayern und ist ein gutes Beispiel für die exzellente Ausbildung in unserem Nachwuchsleistungszentrum", äußerte Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45): "Lugano kann sich auf einen top ausgebildeten Abwehrspieler freuen."
Mai wechselte 2014 als Jugendspieler von Dynamo Dresden zum FC Bayern. Er kam nach der Juniorenzeit überwiegend in der zweiten Mannschaft der Münchner zum Einsatz.
2019 stieg er mit den Amateuren in die 3. Liga auf und wurde mit den Münchnern prompt Meister. Für die Profis bestritt er zwei Bundesligaspiele.
Zuletzt sammelte Mai als Leihspieler Spielpraxis in der 2. Liga beim SV Darmstadt 98 und Werder Bremen.
Titelfoto: Peter Kneffel/dpa