Wer schnappt ihn sich diesmal? Supercup-Termin zwischen Bayern und Leipzig steht

München - Der FC Bayern und RB Leipzig spielen am 12. August in der Münchner Allianz Arena um den Supercup.

Der FC Bayern München spielt erneut mit dem RB Leipzig um den DFL-Supercup.
Der FC Bayern München spielt erneut mit dem RB Leipzig um den DFL-Supercup.  © picture alliance / dpa

Die Begegnung zwischen dem deutschen Meister und dem DFB-Pokalsieger wird um 20.45 Uhr angepfiffen, wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitag mitteilte.

Die TV-Sender Sky und Sat.1 werden das Spiel übertragen.

Da am selben Wochenende auch die erste Runde des DFB-Pokals (11.-14. August 2023) auf dem Programm steht, werden die Partien mit Beteiligung der beiden Teams auf den 26. und 27. September 2023 verlegt.

Schon vor einem Jahr trafen die Bayern im DFL-Supercup auf Leipzig: Damals bezwangen die Münchner ihren Gegner am 30. Juli 2022 mit 5:3. Nun haben die Sachsen die Chance zur Revanche.

Titelfoto: picture alliance / dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: