Verlängerung mit Neuer? Das denkt Bayern-Boss Kahn

München - Wie lange steht Manuel Neuer (36) beim Rekordmeister noch zwischen den Pfosten? Oliver Kahn (53) würde den Nationalkeeper am liebsten noch viele Jahre im Tor des FC Bayern München sehen!

Manuel Neuer (36) steht noch bis 2024 beim FC Bayern unter Vertrag.
Manuel Neuer (36) steht noch bis 2024 beim FC Bayern unter Vertrag.  © Tom Weller/dpa

"Bei Manuel müssten wir sicherlich nicht lange überlegen", sagte der Vorstandschef der Roten im Gespräch mit dem Sender Sky über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem bereits 36-Jährigen: "Aber das ist jetzt kein Thema und nicht vakant."

Schlussmann Neuer ist noch bis zum Jahr 2024 an den FC Bayern gebunden. Kahn untermauerte in diesem Zusammenhang die "klare Regelung" des Vereins, mit Spielern, die älter als 30 Jahre sind, lediglich noch Ein-Jahres-Verträge abzuschließen.

"Nichtsdestotrotz ist es keine Frage des Alters: Manuel bringt weiterhin Weltklasse-Leistung, und solange das so ist - das kann er ja auch noch bis 40 machen oder mit über 40 - warum sollten wir seinen Vertrag nicht immer wieder verlängern?", erklärte der frühere Weltklassetorhüter der Bayern.

Nagelsmann erklärt Absage an Rekordmeister! "Hatte nicht nur Bayern München und DFB"
FC Bayern München Nagelsmann erklärt Absage an Rekordmeister! "Hatte nicht nur Bayern München und DFB"

Die Frage nach einem bereits seit geraumer Zeit gehandelten Interesse des FC Bayern am englischen Kapitän Harry Kane (29), der derzeit noch bis Ende Juni 2024 bei Tottenham Hotspur unter Vertrag steht, beantwortete Kahn nur ausweichend.

Oliver Kahn (53) lobt Manuel Neuer in höchsten Tönen - kommt es sogar zu einer weiteren Vertragsverlängerung beim FC Bayern?
Oliver Kahn (53) lobt Manuel Neuer in höchsten Tönen - kommt es sogar zu einer weiteren Vertragsverlängerung beim FC Bayern?  © Sven Hoppe/dpa

"Es wird mir immer in den Mund gelegt, dass ich Harry Kane so gut finde. Natürlich ist er ist ein sehr guter Spieler, aber es gibt auch viele andere sehr gute Spieler", sagte der 53-Jährige. Eric Maxim Choupo-Moting (33) mache es "auf dieser Position hervorragend", mit ihm soll nach der WM in Katar über einen neuen Vertrag gesprochen werden.

Titelfoto: Montage: Tom Weller/dpa, Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: