Wechselt Leon Goretzka ablösefrei zu Real Madrid?

München - Geht es für den FC-Bayern-Star Leon Goretzka (26) im kommenden Sommer in die spanische Hauptstadt? Angeblich steht ein Wechsel zu Real Madrid bevor!

Bleibt er bei den Bayern? Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Leon Goretzka (26) zu Real Madrid kochen weiter hoch.
Bleibt er bei den Bayern? Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Leon Goretzka (26) zu Real Madrid kochen weiter hoch.  © Christian Charisius/dpa

Laut dem spanischen Sportnews-Portal "Marca" soll der Verein bereits Kontakt zu dem deutschen Nationalspieler aufgenommen haben.

Damit würden sich die Bayern-Rivalen, die erst vor wenigen Wochen David Alaba aus München für sich gewinnen konnten, erneut im Kader des deutschen Fußballrekordmeisters bedienen.

Goretzka steht aktuell immer noch in Verhandlungen mit dem FC Bayern, was eine Vertragsverlängerung nach Ablauf der kommenden Saison betrifft.

Goretzka bleibt! Nationalspieler verlängert bis 2026 beim FC Bayern
FC Bayern München Goretzka bleibt! Nationalspieler verlängert bis 2026 beim FC Bayern

Er selbst, so hieß es in der Vergangenheit, wolle in München bleiben. Nach Informationen der "Bild" scheitere es jedoch noch an den finanziellen Vorstellungen.

Sollte es zu keiner Einigung kommen, könnte Real Madrid - wie bereits bei Alaba - ohne Ablösesumme zuschlagen.

Neben den Königlichen sollen auch Manchester United und der FC Barcelona um die Dienste des 26-Jährigen buhlen.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: