Wintertransfers beim FC Bayern? Salihamidzic macht klare Ansage

Sinsheim/München - Hasan Salihamidzic (45) hat bei der Frage nach Englands Stürmerstar Harry Kane (29) auf die eigene Top-Offensive des FC Bayern München verwiesen.

Keine Wintertransfers: Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) sieht den FC Bayern für die Saison gut gerüstet.
Keine Wintertransfers: Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) sieht den FC Bayern für die Saison gut gerüstet.  © Sven Hoppe/dpa

"Harry ist ein Topspieler in der Welt, aber wir reden nicht über andere Spieler, die bei anderen Clubs unter Vertrag stehen", sagte der Sportvorstand des deutschen Fuball-Serienmeisters am Sonntag dem TV-Sender Bild.

"Wir haben eine Offensive, die in Europa mithalten oder die Beste sein kann. Wir haben verschiedene Spieler. Wir haben versucht, die Offensive so zusammenzustellen, dass der Trainer viele Möglichkeiten hat."

Aktuell glänzt vor allem Eric Maxim Choupo-Moting (33), mit dem zu gegebener Zeit über eine mögliche Verlängerung der bis zum Sommer datierten Zusammenarbeit gesprochen werden solle.

FC Bayern buhlt um Rangnick: Diese harten Worte von CR7 hängen dem Ösi-Trainer nach
FC Bayern München FC Bayern buhlt um Rangnick: Diese harten Worte von CR7 hängen dem Ösi-Trainer nach

Über einen möglichen Kane-Transfer wurde wiederholt spekuliert. Der Vertrag des 29-Jährigen bei Tottenham Hotspur läuft am 30. Juni 2024 aus.

Viele internationale Topclubs dürften ein Interesse an einer Verpflichtung von Kane haben, der sich mit Tottenham noch nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte.

FC Bayern setzt auf Jamal Musiala: "Jetzt lassen wir ihn einfach spielen und zaubern"

Über einen Transfer von Stürmerstar Harry Kane (29) zu den Bayern wurde wiederholt spekuliert.
Über einen Transfer von Stürmerstar Harry Kane (29) zu den Bayern wurde wiederholt spekuliert.  © Steven Paston/PA Wire/dpa

Der FC Bayern hatte im Sommer den Senegalesen Sadio Mané (30) als Top-Transfer für ihre Offensive präsentiert.

Dass im Angriff in diesem Winter der Gladbacher Marcus Thuram (25) ein Thema werden könnte, erwartet Salihamidzic nicht. "Wir haben in diesem Transfersommer viel gemacht. Ich denke, dass wir für die Saison sehr gut gerüstet sind", sagte der 45-Jährige.

Im Winter werde man nicht am Transfermarkt tätig sein. Thurams Vertrag bei der Borussia läuft am Saisonende aus, Gladbach kämpft um eine Vertragsverlängerung.

Tauschgeschäft? FC Bayern hat Auge auf Star von Real Madrid geworfen!
FC Bayern München Tauschgeschäft? FC Bayern hat Auge auf Star von Real Madrid geworfen!

Erneut betonte Salihamidzic die großen Perspektiven von Jungstar Jamal Musiala (19). "Er hat alle Möglichkeiten. Jetzt lassen wir ihn einfach spielen und zaubern", sagte der Sportvorstand und antwortete auf die konkrete Frage nach zukünftigen Weltfußballer-Ehren.

"Er hat alle Möglichkeiten, er ist noch jung. Wenn er so weiter macht, dann werden wir uns alle freuen."

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: