WM in Gefahr? Thomas Müller fällt beim FC Bayern noch länger aus

München - Fußball-Nationalspieler Thomas Müller (33) wird wohl frühestens im letzten Bundesliga-Spiel vor der Weltmeisterschaft in Katar wieder für den FC Bayern München auflaufen.

Thomas Müller (33) hat mit anhaltenden Adduktorenproblemen zu kämpfen.
Thomas Müller (33) hat mit anhaltenden Adduktorenproblemen zu kämpfen.  © Jan Woitas/dpa

Wie der "Kicker" berichtet, steht der Offensivmann wegen seiner Adduktorenprobleme auch am Samstag im Spiel bei Hertha BSC und drei Tage später daheim gegen Werder Bremen nicht zur Verfügung.

Alles hänge davon ab, wie der lädierte Adduktorenmuskel auf ein gesteigertes Pensum reagiere.

Die vierte WM-Teilnahme sei demnach aber nicht gefährdet. Bundestrainer Hans Flick (57) will am 10. November sein WM-Aufgebot präsentieren.

Neuer muss gegen BVB wohl auf die Bank, doch für einen anderen Star sieht es gut aus
FC Bayern München Neuer muss gegen BVB wohl auf die Bank, doch für einen anderen Star sieht es gut aus

Müller hatte sein letztes Spiel für die Bayern am 30. September beim 4:0 gegen Bayer Leverkusen in der Bundesliga bestritten.

"Das bin ich nicht gewohnt. Ich bin gewohnt, dass mein Körper funktioniert - und das tut er die letzten Wochen nur so im Stop-and-Go-Modus, und das ist natürlich nicht zufriedenstellend", hatte der Führungsspieler des Deutschen Rekordmeisters zuletzt gesagt.

Auch eine Corona-Infektion und ein Magen-Darm-Infekt hatten den 33-Jährigen zwischenzeitlich gestoppt.

Titelfoto: Jan Woitas/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: