Ibrahimovic beim FC Bayern? NFL-Star Smith sorgt für Schmunzler

München - Netter Versuch, aber leider daneben! Ein Referat über die Vereinsgeschichte des FC Bayern München sollte NFL-Quarterback Geno Smith (32) von den Seattle Seahawks nicht halten.

Geno Smith (32), Quarterback der Seattle Seahawks, hat laut eigener Aussage Sympathien für den Fußball - und den FC Bayern München.
Geno Smith (32), Quarterback der Seattle Seahawks, hat laut eigener Aussage Sympathien für den Fußball - und den FC Bayern München.  © Sven Hoppe/dpa

"Ich hoffe, ich liege nicht falsch, aber Zlatan (Ibrahimovic, 41) hat mal hier gespielt, oder?", fragte der Footballer während seiner Pressekonferenz am Donnerstag und sorgte somit für Schmunzler bei den vor Ort anwesenden Medienvertretern.

Der Rekordmeister hatte zwar viele weltbekannte Stürmer - doch der Schwede war nicht darunter.

Grundlegende Sympathie für den Fußball hat Smith, der mit einem Schal der Roten vor die Presse trat, trotz mancher Wissenslücken allerdings dennoch.

Tauschgeschäft? FC Bayern hat Auge auf Star von Real Madrid geworfen!
FC Bayern München Tauschgeschäft? FC Bayern hat Auge auf Star von Real Madrid geworfen!

"Ich spiele viel FIFA, da wähle ich auch die Bayern. Ich komme aus Florida, dort lieben viele den Fußball. Teile meiner Familie verfolgen auch den internationalen Fußball", berichtete Smith.

Zlatan Ibrahimovic (41) beim FC Bayern München? So mancher Fan hätte sich wohl darüber gefreut.
Zlatan Ibrahimovic (41) beim FC Bayern München? So mancher Fan hätte sich wohl darüber gefreut.  © Luca Bruno/AP/dpa
In der Allianz Arena geht es an diesem Wochenende zwischen den Seattle Seahawks und den Tampa Bay Buccaneers zur Sache.
In der Allianz Arena geht es an diesem Wochenende zwischen den Seattle Seahawks und den Tampa Bay Buccaneers zur Sache.  © Matthias Balk/dpa

Am Sonntag trifft der Quarterback mit den Seahawks in der Münchner Allianz Arena auf die Tampa Bay Buccaneers um Legende Tom Brady (45). Die bayerische Landeshauptstadt ist Gastgeber der ersten NFL-Partie in Deutschland.

Titelfoto: Montage: Sven Hoppe/dpa , Luca Bruno/AP/dpa, Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: