Sehnsucht nach Jena: Verkamp spielt wieder für den FCC
Jena - Fußball-Regionalligist FC Carl Zeiss vermeldet mit Pasqual Verkamp (24) den nächsten Neuzugang. Der Stürmer hatte den FCC erst im vergangenen Sommer verlassen.

In der kommenden Saison kann man in Jena wieder auf die Dienste des 24-Jährigen setzen. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.
„Ich freue mich sehr, wieder in Jena zu sein. Ich durfte die Stadt und ihren Club ja schon kennenlernen und möchte nun wieder alles geben, um mit dem FCC und seinen Fans, auf die ich mich riesig freue, so erfolgreich wie möglich zu sein“, sagte der gebürtige Stuttgarter laut Vereinsgaben.
Aufseiten des FCC zeigte man sich ebenfalls glücklich.
"Wir sind sehr froh, ihn wieder hier bei uns zu haben“, sagte Jenas Sportdirektor Tobias Werner (36) den Angaben zufolge und verriet: "Pasqual, zu dem der Kontakt nach seinem Wechsel nach Berlin nie abgebrochen war, hatte bei Viktoria kein einfaches Drittligajahr und wollte unbedingt wieder zurück zum FCC."
Cheftrainer Andreas Patz (38) kommentierte den Neuzugang mit folgenden Worten: "Wir wissen, was wir an ihm haben und sind von ihm und seinen Qualitäten überzeugt. Er ist ein in der Offensive flexibel einsetzbarer Spieler, der den Verein, dessen Fans und sein Umfeld bestens kennt."
Wie Carl Zeiss Jena mitteilte, unterschrieb Verkamp einen bis Sommer 2024 laufenden Zweijahresvertrag.
Titelfoto: imago/Karina Hessland/Montage